2 Unterkünfte an 2 verschiedenen Orten.

Maria3471
Level 2
Villanders, Italy

2 Unterkünfte an 2 verschiedenen Orten.

Hallo Community, 

ich hätte eine Frage, ich bin gerade am nachdenken ob ich bei mir in meinem 2 Wohnsitz die Wohnungen auch über Airbnb vermieten sollte.

Muss ich da ein neues Profil anlegen oder reicht es schon einfach zum bestehenden Profil ein neues Inserat hinzuzufügen??

Hat da jemand von euch schon Erfahrung damit??

Danke für euere Hilfe 

Grüße Maria

2 Antworten 2
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hallo @Maria3471 ,

Du kannst an dein bestehendes Profil mehrere Inserate hängen. 

Erfahrungen mit mehreren Inseraten habe ich nur eine kurze Zeit lang als Co-Host sammeln können, dort war aber stets in der Kommunikation bei Anfragen und Buchungen intuitiv klar, um welches Inserat es ging. Das hat AirBnB mEn ganz gut gelöst.

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

Hallo @Maria3471 ,

ich sehe, dass Du aus Italien schreibst. Ich weiß nicht, wo sich das andere Inserat geografisch befinden würde.

Bitte bedenke, dass AirBnb Dich als einen Anbieter mit beiden Inseraten unter einem "Hut" betrachtet.

Sollte es also für steuerliche Gründe oder Aspekte der Rechnungslegung notwendig sein, eine wirklich sehr strikte Trennung herbeizuführen, müsstest Du natürlich darauf achten, dass die steuerlichen Informationen je Inserat korrekt sind. Weiterhin bietet AirBnb in den Auszahlungseinstellungen die Möglichkeit an, die Auszahlungen je Inserat auf unterschiedliche Zahlungswege aufzuteilen.

Der Vorteil alles unter einem Benutzerkonto zu halten liegt sicherlich darin, dass Deine Gäste alle Deine Bewertungen über beide Inserate angezeigt bekommen können. Eine zusätzliche vertrauensbildende Möglichkeit zu Deinen Gunsten. Auch für Deine Eignung als Superhost werden beide Inserate herangezogen.

Möchtest Du lieber eine strenge Trennung in der strengen mit der Sicherheit, dass die Inserate sich nicht tangieren, dann geht das nur mit zwei Benutzerkonten.

Herzliche Grüße

Denis

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts