20% Gastgeber Angebot Rabatt bei neuem Inserat

Lukas46
Level 2
Burgdorf, Switzerland

20% Gastgeber Angebot Rabatt bei neuem Inserat

Hallo

 

Ich bin neu bei Airbnb und habe unser Ferienhaus inseriert. Airbnb hat bei der Erstellung des Inserates automatisch vorgeschlagen, einen 20%-Rabatt auf die ersten drei Buchungen zu gewähren. Leider habe ich dazu einfach ja gesagt. Jetzt möchte ich dieses Rabatt-Angebot wieder löschen und weiss nicht wo. In einem anderen Beitrag wurde erwähnt, dass man das im Kalender machen kann. Ich habe jedeoch nichts dergleichen gefunden.

 

Weiss da jemand Bescheid?

 

Vielen Dank schon mal zum voraus!

 

Beste Grüsse

28 Antworten 28
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Lukas46, ich kann dir leider auch nur bestätigen, dass das Löschen des Rabatts im Kalender bei mir nicht mehr funktioniert, sobald ich da Buchungen drin habe. Das scheint sich von der Bedienung her zu beißen.

Lukas46
Level 2
Burgdorf, Switzerland

@Till-and-Jutta0, vielen Dank fürs Feedback. Dass man einen Rabatt nachträglich nicht mehr löschen kann, d.h. wenn eine Buchung mit dem Rabatt bereits getätigt wurde, kann ich noch nachvollziehen. Ich habe aber noch gar keine Buchung erhalten und möchte den Rabatt löschen. Siehst Du da evtl. eine Möglichkeit?

 

Kalender öffnen

Oben rechts "Details "anklicken 

Auf das pfeilartige Bild oben rechts klicken 

Dann kannst du die Prozente canceln

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Lukas46, zuvor konnte ich den Rabatt im Kalender löschen, indem ich auf das Rabatt-Symbol klickte.

Jetzt durch die Buchung ist zwar nicht der ganze Monat belegt, aber der Klick auf das Rabatt-Symbol für den freien Zeitraum führt nicht mehr zu einem Löschdialog.

Vielleicht ist das ein generelles Problem, und hat gar nichts mit meiner Buchung zu tun?

Lukas46
Level 2
Burgdorf, Switzerland

Hallo @Till-and-Jutta0, bei mir sehe ich gar kein Rabatt-Symbol im Kalender und dennoch zeigt es den Rabatt für den End-User an... any ideas?

 

Kalender.png

 

Inserat.png

 

Hallo Lukas,

 

Weisst du inzwischen wie man Gastgeberrabatt ausschalten kann? Ich finde die Funktion niergenswo und

 versuche vergebens Gastgeber Angebot 19% für die ersten 6 Gäste deaktivieren. Inzwischen hatte ich mehrere Buchungen und das Angebot ist trotzdem immer noch aktiv und ich kann ihn nicht ausschalten.

Vielen Dank für die Antwort

Marta

 

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Marta500

Du scheinst mit diesem Problem gerade nicht allein zu sein.

Da können wir anderen Gastgeber dir leider nicht helfen - am Besten direkt an den Support wenden.

Vielen Dank Anja&Paul

 

ich suche vergebens den zuganng zum Support. Wo finde ich den Support?

LG Marta

Varvara8
Level 1
Querfurt, Germany

Hallo!

Habe das gleiche Problem. Ewig mit airbnb gestritten. Die meinen aber , dass es mein Fehler, obwohl ich den Rabatt gar nicht eingestellt habe.

Hallo Marta,

Kalender öffnen.

Oben rechts "Details "anklicken.

Auf das pfeilartige Bild oben rechts klicken.

Dann kannst du die Prozente canceln.

 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Carmen1607, dir ist schon klar, dass du auf einen 4 einhalb Jahre altes posting geantwortet hast, und Martha nicht einmal mehr einen Account bei airbnb hat?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Marta500

Oben im Suchfeld "Support" eingeben - da müsstest du alles finden, wie man ihn erreicht.

Danke, ich konnte das Problem endlich lösen.

Zuerst telefonierte ich mit dem Support in Deutschland. Nachdem mir niemand weiterhelfen konnte, habe ich mit dem Irländischen Support  die Funktion schliesslich ausschalten können. Dass ich dazu 2 Tage brauchte, weil die Funktion ofensichtlich bewusst unverständlich zu bedienen ist, hat meine Liebe zum Air B&B sehr ernüchtert. 

 

Liebe Grüße

Marta

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Marta500

Schön zu hören. Lass dich nicht so schnell ins Bockshorn jagen...:-)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts