20% Gastgeber Angebot Rabatt bei neuem Inserat

Lukas46
Level 2
Burgdorf, Switzerland

20% Gastgeber Angebot Rabatt bei neuem Inserat

Hallo

 

Ich bin neu bei Airbnb und habe unser Ferienhaus inseriert. Airbnb hat bei der Erstellung des Inserates automatisch vorgeschlagen, einen 20%-Rabatt auf die ersten drei Buchungen zu gewähren. Leider habe ich dazu einfach ja gesagt. Jetzt möchte ich dieses Rabatt-Angebot wieder löschen und weiss nicht wo. In einem anderen Beitrag wurde erwähnt, dass man das im Kalender machen kann. Ich habe jedeoch nichts dergleichen gefunden.

 

Weiss da jemand Bescheid?

 

Vielen Dank schon mal zum voraus!

 

Beste Grüsse

28 Antworten 28
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Lukas46, ich kann dir leider auch nur bestätigen, dass das Löschen des Rabatts im Kalender bei mir nicht mehr funktioniert, sobald ich da Buchungen drin habe. Das scheint sich von der Bedienung her zu beißen.

Lukas46
Level 2
Burgdorf, Switzerland

@Till-and-Jutta0, vielen Dank fürs Feedback. Dass man einen Rabatt nachträglich nicht mehr löschen kann, d.h. wenn eine Buchung mit dem Rabatt bereits getätigt wurde, kann ich noch nachvollziehen. Ich habe aber noch gar keine Buchung erhalten und möchte den Rabatt löschen. Siehst Du da evtl. eine Möglichkeit?

 

Kalender öffnen

Oben rechts "Details "anklicken 

Auf das pfeilartige Bild oben rechts klicken 

Dann kannst du die Prozente canceln

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Lukas46, zuvor konnte ich den Rabatt im Kalender löschen, indem ich auf das Rabatt-Symbol klickte.

Jetzt durch die Buchung ist zwar nicht der ganze Monat belegt, aber der Klick auf das Rabatt-Symbol für den freien Zeitraum führt nicht mehr zu einem Löschdialog.

Vielleicht ist das ein generelles Problem, und hat gar nichts mit meiner Buchung zu tun?

Lukas46
Level 2
Burgdorf, Switzerland