Ab wann wird mein inserat sichtbar?

Josy29
Level 1
Hanover, Germany

Ab wann wird mein inserat sichtbar?

Hallo 

Ich habe mich heute als Neukunde bei airbnb registriert und meine Wohnung inseriert...

Aber ich kann sie in der suche nich nicht finden... ab wann wird das denn freigeschaltet?

3 Antworten 3
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Josy29 

Da solltest du dem System ein bissel Zeit geben!

Kann auch schon mal länger als 24 Stunden dauern!

Happy Hosting!

(Und pass auf bei der Veröffentlichung. evt. solltest  du erstmal direkt den kompletten Kalender blockieren, um dann alle Einstellungen in Ruhe durchzugehen, soweit mir bekannt ist bei Neuinsreaten direkt die Sofortbuchung aktiviert und da ist Vorsicht geboten! Und viele Einstellungen sind erst nach Einstellung aufruf- und einrichtbar )

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Josy29 , und erstmal willkommen im CC! Da du neu bist, lege ich dir unbedingt auch den Bereich Tipps & Tutorials an Herz, sowie Was ist das Community Center und erste Schritte. Sowie die FAQs.

Happy Hosting!

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Josy29, du bist online, solltest aber dein Inserat überarbeiten. 

Du schreibst du bist selten zu Haus und möchtest deine Wohnung vermieten.   Was du vermietest ist eine Couch im Wohnzimmer.  Schon das kann zu Irrtümern führen. Außerdem wenn dort steht:  Gemeinsam genützte Räume (1 Schlafcouch).

Ich nehme an du meinst, dass du nicht die ganze Wohnung vermieten möchtest (oder doch?) oder nur das Wohnzimmer, dann aber zur Alleinbenützung hoffentlich.

So vage formulierte Inserate (Schlafcouch in gemeinsam genützten Räumen)  können leicht dazu führen dass du unter Umständen eindeutige Angebote bekommst, zumal dein Preis auch ein relativ hoher ist. (Was du vermutlich wegen der Messe so hoch ansetzt).

Beschreib also deine Unterkunft genauer und vor allem, die Fotos sind etwas verschwommen, das solltest du auch ändern.

Schau dir andere Inserate an, dann weißt du was ich meine.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts