Ablehnung von Anfragen

Henny--and-Hans-Georg0
Level 2
Landau, Germany

Ablehnung von Anfragen

Ich möchte keine größeren Männergruppen (ich denke an "Monteure") mehr aufnehmen. Das Haus ist nicht geeignet und ich fühle mich nicht wirklich wohl dabei. Leider habe ich neben guten auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nichts gegen arbeitende Männer, aber solche, die schon auf der Heimfahrt trinken...usw.

Ich habe jetzt auch die Aufnahmekapazität reduziert. Bei Familien könnten ruhig bis 6 Leuten übernachten, aber 6 Männer, das ist schon ein Wort. 

Gibt es da eine Einstellung?  Kann ich im Inserat differenzieren?

Liebe Grüße

Henny

16 Antworten 16
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Henny--and-Hans-Georg0 

Ich verweise immer gerne darauf, dass wir Gastgeber unsere Zielgruppe gut verinnerlicht haben sollten.  Keine Unterkunft ist für alle gleich gut geeignet.

Ich möchte die Hinweise von @Gabi37  noch unterstützen.  Eure Wohnung ist nahezu ideal für Familien mit Kindern, wenn ihr das wollt, dann sollte das sowohl im Text als auch in den Bildern deutlicher sichtbar sein. (Spielzeug etc.) 

Wenn Monteure buchen, dann wird die Buchung wohl über ihre Firma sein.  Ich bin da nicht ganz firm, weil wir Geschäftsreisende nicht aktiviert haben,  den Hinweis keine Buchungen von Firmen müßte doch auch möglich sein. 

Vielen Dank für die Antwort. I

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts