Hi,
ich bin jetzt seit ein paar Jahren Mitglied, aber folgendes Problem hatte ich noch nie, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen:
Eine langzeit-Mieterin (6 Monate) wollte verlängern. Ich habe Sie gebeten, dies über Airbnb zu machen. Sie hat sich damit entschuldigt, dass sie noch nicht zahlen könne, und noch nicht 100% sicher sei, ob ihr Visum verlängert würde. Ich habe ihr erklärt, dass ich irgendeine Sicherheit bräuchte, dass sie auch wirklich verlängern würde. Dass ich ausserdem mehrere Anfragen hätte, und dass ich auf diese Anfragen reagieren müsse. Ihre einzige Reaktion war, mir mitzuteilen, dass sie noch nicht bezahlen könne, und dass sie gerne bleiben würde. Dies ging hin und her. Letzendlich habe ich andere Reservierungen angenommen (in 2 Wochen), und ihr dies mitgeteilt und sie daran erinnert, dass ende Juni ihre reservierung abläuft.
Ausserdem habe ich sie gebeten, den Schlüssel in einem dieser Drop Spots, auf die Airbnb verweist, abzugeben.
Offenbar ist sie jetzt sauer, da sie zum einen gesagt hat, sie müsse an dem Tag arbeiten und könne den Schlüssel somit nirgends abgeben. Zum anderen würde sie den "Vorfall" in der Bewertung erwähnen müssen.
Wie seht ihr das, habe ich falsch gehandelt und muss ich mir bei ihr entschuldigen? Die neuen Buchungen kann ich ja jetzt nicht mehr stornieren, zumal ich von ihr immer noch keine Garantie habe, dass sie auch bleiben würde...