Achtung! Service Gebühren auf einmal auf 12%!!!

Beantwortet!
Anna68
Level 2
Berlin, Germany

Achtung! Service Gebühren auf einmal auf 12%!!!

Ist das nur bei mir so oder bin ich die Einzige, der das aufgefallen ist, dass Airbnb momentan 12% Service Gebühr beanschlagt? Und ich wundere mich warum ich keine Buchungen erhalte. Der Preis der bei meinem Inserat auf der Suchwebsite für Berlin angezeigt wird ist 12€ mehr als sonst!  Ich hoffe das ist ein Algorithmus-Fehler (mal wieder) oder wurde da was wegen Steuern geändert? 

30 Antworten 30

@Mika8: Danke für den Tipp aber habe seit 2013 meine preise fast verdoppelt. Soweit ich mich erinnere, kamen hier bei mir, innerhalb von fast 6 Jahren, keine Schweizer vorbei (war wohl zu billig). Deutsche (die meistens sehr anspruchsvoll und nicht sehr umgänglich sind) waren auch eine große Seltenheit.

Die meisten Leute die zu mir kommen sind ausgebeutete Spanier aus den industriellen Trabantenstädten um Barcelona herum, die es finanziell auch nicht so einfach haben, die einfach mal ein bisschen Ruhe und Entspannung suchen. Die freuen sich dafür umso mehr hier in der Natur auszuspannen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts