Airbnb Hosts Umfrage - Abschlussarbeit

Airbnb Hosts Umfrage - Abschlussarbeit

Guten Tag,

mein Name ist Marcel, ich studiere Wirtschaftsinformaik in Frankfurt am Main und verfasse zurzeit meine Abschlussarbeit. Dabei befasse ich mich mit dem Hosten von Airbnb Wohnungen und den damit verbundenen Kosten, Einnahmen und möglichen Optimierungsmöglichkeiten.
Um eine aussagekräftige Datenlage für meine Arbeit zu schaffen, möchte ich Informationen aus erster Hand. Diese bekomme ich nur durch erfahrene Airbnb Host, wie Sie einer sind.

Daher würde ich Sie freundlich bitten, sich die Zeit (ca. 8-10 Minuten) zur Beantwortung meiner Umfrage, zu nehmen. Sie würden mir damit einen großen Gefallen tun. Wenn Sie die Umfrage beantworten, beachten Sie bitte, dass sich die Fragen auf das Jahr 2019 beziehen! Somit soll eine Verzehrung der Daten durch Corona umgangen werden.

Natürlich werden alle Daten anonym erhoben und können nicht auf eine Person zurückverfolgt werden! Sollten Sie interesse an dem Ergebnis der Umfrage haben, lassen sie mich dies wissen.

Informationen zur Umfrage:
Dauer: ca. 8-10 Minuten (höchstens)
Umfang: 19 Fragen
Sprache der Umfrage: Englisch

Die Umfrage ist in drei Bereiche gegliedert:
1. Fragen zu ihren Airbnb Wohnungen, Einnahmen und Ausgaben (7 Fragen)
2. Fragen über extra Services, Automatisierung, Möblierung (6 Fragen)
3. Allgemeine Fragen (dieser Teil ist optional) (6 Fragen)

Sie können die Umfrage bis einschließlich 23.05.2021 beantworten!

Die Umfrage finden Sie hier: https://www.survio.com/survey/d/M4P3S1U3A1S3D9P8V

Bei Fragen stehe ich gerne jeder Zeit zur Verfügung.

Ich bedanke micht bereits vorab bei Ihnen für ihre Teilnahme.

Viele Grüße
Marcel

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Marcel2163, du solltest deine Umfrage eher im englischen CC posten, nachdem deine Umfrage auch in Englisch verfasst ist.

@Monika--Elisabeth0Hallo Monika, vielen Dank für deine Antwort. Die Umfrage habe ich bereits im englischen CC gepostet. 🙂 Der Gedanke es auch im deutschen CC zu Posten resuliert darin, eine größere Reichweite und damit besser Datenlage zu schaffen.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Marcel2163, ein Großteil der Gastgeber gehört einer Generation an in der Englisch nicht so selbstverständlich zum Alltag gehört.   Hast du es im FB probiert, da gibt es entsprechende airbnb Gruppen und das ist dann wieder eine andere "Altersklasse".

@Monika--Elisabeth0 

Da stimme ich dir natürlich zu, dass die Wahl der Sprache es manchen erschwert. Doch zur besseren Auswertung der Daten bietet es sich an, diese in einer Umfrage zusammenzufassen.

Vielen dank für den Tipp, ich werde mich mal auf die Suche nach den entsprechenden Seiten machen.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.