Airbnb Kurzumfrage Bachelorarbeit

Sophia52
Level 1
Frankfurt, Germany

Airbnb Kurzumfrage Bachelorarbeit

Hallo liebe Airbnb Community, 

 

Mein Name ist Sophia und ich studiere "Nachhaltigen Tourismus" an der Hochschule Rhein-Waal. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage durch, um den sozialen Einfluss von Airbnb auf seine Nutzer zu analysieren.

Ihr würdet mir mit einer Teilnahme an meiner Befragung einen großen Gefallen tun - sie dauert nur 5-10 Minuten maximal, versprochen 😉 

Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich und anonym behandelt und nicht veröffentlicht.

Ich danke euch schonmal sehr für eure Teilnahme!

Den Link zur Umfrage findet ihr hier: https://goo.gl/forms/CEWA1qKonNHUAZor2 

Bei Fragen erreicht ihr mich am besten per E-Mail unter: ***

Viele Grüße, 

 

Sophia

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Sophia52, habe soeben deinen Fragebogen ausgefüllt, dauert wirklich nur ein paar Minuten.

Mit der Frage "Ich würde einer Mieterhöhung zustimmen" kam ich nicht klar. Was für eine Mieterhöhung? Ich bin kein Mieter.

Zu deiner eigenen Sicherheit: Bitte veröffentliche hier CC keine persönlichen Daten (eMail-Adresse).

LG, Till

Hallo @Till-and-Jutta0,

 

vielen Dank für deine Teilnahme und die hilfreichen Hinweise! 

Die Frage zur Mietpreiserhöhung bezieht sich nicht auf Airbnb, sondern auf die generelle Situation auf dem Wohnungsmarkt. Für Eigentümer ist diese Frage allerdings nicht richtig zu beantworten, da hast du Recht... Ich werde einen Hinweis zu der Frage hinzufügen und diese Problematik bei meiner Auswertung beachten. 

Liebe Grüße, 


Sophia

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts