Airbnb-Mitteilungen

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Airbnb-Mitteilungen

Seit Kurzem bekomme ich von airbnb eine Art von "Randnotizen" auf mein Handy und iPad. Keine Mail oder sms, sondern nur so ein kleines Kästchen auf das Display, das nach einem Tag nicht mehr von mir aufzufinden ist. Darunter sind zum Beispiel Hinweise, dass gerade in meinem Gebiet vermehrt nach Unterkünften gesucht wird oder - da ich gerade mal nach einer Unterkunft geschaut habe - dass diese gerade sehr gefragt ist.

Grund für meine Suche nach der Unterkunft war ein Hinweis, den ich seit Wochen alle zwei/drei Tage bekomme: " Dein Reisegutschein von 100$ verfällt, wenn du nicht bis zum xxx gebucht hast."

😄 !!! Super!!!! Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Und kommt so gelegen, da ich Ende des Monats-nach sechs Buchungen und insgesamt achtzehn Personen garantiert selbst ganz gerne mal weg möchte. 😉

Also: gesucht  und noch einen Code in den Unterlagen gefunden. Und: gesucht und auch noch eine schöne Unterkunft gefunden. 

Aber: der Code wird nicht angenommen, da angeblich schon verbraucht. 

Ok, daraufhin habe ich den Support angerufen. Leider kann der mir auch nicht helfen, da er nix findet, eben auch nicht diese niedlichen Mitteilungen. Ist das ein Fake? Ein Bug? Ein Fehlalarm?

Hattet ihr auch schon solche kleinen, wieder verschwindenden Kurzmitteilungen und wisst mehr darüber?

Vorerst bleibt mir nur darauf zu warten, dass ich diese Mitteilung noch einmal bekomme, sie irgendwie "festhalten" kann und damit die hoffentlich noch nicht weggebuchte Unterkunft buchen kann.

Daumendrücken wird gerne angenommen, lieber aber noch gute Tipps, was es mit diesen "Notizen" auf sich hat.

Danke schon mal, Lisa

3 Antworten 3
Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Es ist ein Bug!!!   :-(((

Nach langem Durchsuchen meines E-mail-Verkehrs mit Airbnb habe ich nachvollziehen können, dass ich genau dieses Reiseguthaben schon aufgebraucht habe - also zu Recht vergessen!! 

Wie schade, war ein schöner Gedanke, noch einen zu haben.

Da muss ich wohl leider diesen schönen, verlockenden Hinweis ab jetzt ignorieren.   😞 

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Oder Dir gerade deshalb eine Reise gönnen, @Lisa1 😉

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Mal schauen, @Inge0. Hab gerade mein ganzes Geld für eine bekannte Universalküchenmaschine ausgegeben. So klappt dass Essenkochen selbst, wenn sich meine Enkel bei mir verlustieren.

Da der öffentliche Spielplatz direkt an unseren Garten anschließt, aber durch den Pflanzenbewuchs nicht mehr -wie zu Zeiten meiner Kinder- von meiner Wohnküche aus einsehbar ist, genieße ich den Vorteil, dass dieses Ding alles allein macht und nichts (an)brennt.

Allerdings ist es auf dem Spielplatz eindeutig anstrengender, als in der Küche. 😞

Vielleicht sollte ich bei der Stadt einen Antrag auf einen Treppenlift für Klettergerüst und Rutsche stellen. 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts