Airbnb Support-Anfrage nicht mehr möglich

Madita1
Level 2
Tampere, Finland

Airbnb Support-Anfrage nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

seit der ärgerlichen Umstellung der Hilfeseiten ist es nun gar nicht mehr möglich, Airbnb direkt zu kontaktieren. Jeder Klick auf den "Kontaktiere uns"-Button führt zu einem Button-Down-Menü, der mein Problem aber nicht aufführt und mir auch nicht die Möglichkeit gibt, den Support trotz allem direkt zu kontakieren. Alle Lösungsvorschläge zum Kontakt aufnehmen, die ich hier im Forum gesehen habe, scheinen seit der Umstellung nicht mehr aktuell zu sein.

Oder hab ich was übersehen?

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hab's grad getestet, bei Klick auf https://www.airbnb.com/help/contact_us#/ erscheint als zweites das:

Kontakt.jpg

Wie sieht das bei dir aus?

Hi,

danke für die schnelle Rückmeldung. Bei mir sieht das ganze leider so aus:airbnb.jpgHab alle Add-ons und sonstigen Programme aus. Andere Browser hab ich auch schon ausprobiert. Ohne Erfolg leider.

Madita1
Level 2
Tampere, Finland

Beim Klick auf "Airbnb kontaktieren" kommt dann wieder der Link zum Hilfe-Center und darunter eben erwähntes Button-Down-Formular:

Ein Problem beheben

Bitte verwende die Auswahl unten, um dein Problem zu lösen. Je genauer du dein spezielles Problem aus der Dropdown-Liste unten auswählst, desto schneller erhältst du eine Antwort auf deine Frage.

Deine Anzeige erhalte ich gar nicht 😞

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Madita1, wenn du noch die alte Benutzerführung hast, versuche mal die in www.happy-hosting.de/airbnb-email/ beschriebene Anleitung (dort weiter runterscrollen).

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Madita1, bei mir ists wie bei Dir. Bei mir ändert sich das jedoch nahezu täglich. Manchmal komme ich auf die AIrbnb Kontaktseite mit den Link, ein andermal wieder nur auf das Dropdownmenue!! Keine Ahnung woran das liegt. Gut, ich habe mir die Airbnb Kontaktdaten ehe anderweitig gespeichert, darum ist das Problem nicht mehr sooo relevant für mich. 

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Madita1, falls du eine konkrete Frage hast, die vielleicht auch von der Community beantwortet werden kann, starte einfach eine neue Diskussion hierzu.

Ich hab deinen Ratschlag befolgt und bin über den Weg der "physischen Sicherheit" gegangen und wurde auch prompt vom Support zurückgerufen 😄 Gut zu wissen, dass ich auch nicht die Einzige bin, der die Hilfeseiten so fehlerhaft angezeigt werden.

Leider war mein Anliegen kein solches, was von der Community hätte geklärt werden können, da ein Fehler im System vorlag. Wenn ich eine allgemeine Frage habe, werde ich mich aber natürlich mit einer neuen Diskussion an die Community hier wenden 🙂

Danke für die Hilfe!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts