Airbnb hat meine Buchung storniert, ich habe aber schon gezahlt-Geld zurück?

Anne1205
Level 1
Germany

Airbnb hat meine Buchung storniert, ich habe aber schon gezahlt-Geld zurück?

Hallo, ich habe vor kurzem eine Übernachtung bei einem Gastgeber gebucht und gleich via Sofortüberweisung gezahlt. Das Geld ist schon von meinem Konto weg.
Mitten in der Nacht bekam ich eine SMS, in der es heißt: "Deine Buchung in *** ist  nicht bestätigt. Bitte reiche ein Foto ein um die Buchung abzuschließen"

Die Frist dafür lief ab bevor ich morgens aufgewacht bin, also war das für die Katz.

Jetzt steht da, dass meine Buchung "von mir" storniert wurde.

 

Frage: Wann bekomme ich mein Geld zurück? Dass die Servicegebühr abgezogen wird, ist mir schon klar.

 

Grüße,

Anne

3 Antworten 3
Raoul3
Level 10

support kontaktieren 🙂

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Anne1205 .. eigentlich solltest du auch die Servicegebühr zurück erhalten. Denn wenn die Verifizierung für airbnb nicht ausreicht, sollte dies bei Buchung erkannt werden und nicht nen halben Tag später.

 

In letzter Zeit scheinen sich solche 'Systemfehler' zu häufen .. ist auch für Gastgeber ärgerlich, denn dieser würde die Buchung ja wahrscheinlich gerne durchführen. 

Raoul3
Level 10

@Anne0  wie ist es ausgegangen ?, das CC würde sich über eine Antwort freuen 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts