Airbnb löscht Buchung

Markus143
Level 2
Stephanskirchen, Germany

Airbnb löscht Buchung

Hallo,

airbnb hat heute Nacht ohne Begründung ("Unregelmäßigkeiten bei der Buchung") eine Buchung unseres Ferienhauses gelöscht und reagiert nun seit 4h auf Rückfrage nicht. Ich kann keine Unregelmäßigkeit feststellen. Sehr freundlicher, guter Kontakt. Die Mieterin kann ich nicht mehr über die Seite erreichen. Kommunikation von airbnb gelöscht. Über die Handy-App ist diese noch vorhanden, reagiert aber nicht.

Ich erhalte bereits neue Anfragen für den Zeitraum, möchte aber der ersten Mieterin nicht in den Rücken fallen, da ich den Fehler bei airbnb vermute.

Was kann ich tun? Ähnliche Erlebnisse?

Vielen Dank,

Markus

8 Antworten 8
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ihr solltet den Fehler nicht bei euch suchen. Ich vermute, da ist auf der Seite eurer Gästin etwas schief gelaufen... Evt. wurde oder hat sie selber sogar ihren Account deaktiviert, wenn sie noch nicht mal mehr erreichbar ist.

Ich würde mir da weiter keine Gedanken machen, wenn euer Kalender wieder frei ist und bereits andere Gäste anfragen, würde ich diese annehmen.

Markus143
Level 2
Stephanskirchen, Germany

Vielen Dank, aber airbnb schreibt, daß airbnb diese Buchung gelöscht hat.

Die Mieterin hatte gestern noch weiter 4 Tage vor Ihrem eigentlichen Buchung per Text angefragt und ich hatte ein Angebot generiert. Eventuell hat dies bei airbnb zu einem Fehler geführt. 2. Angebot für eine bestehende Buchung...

Aber daß airbnb die Buchung dann einfach löscht ohne den Text zu kontrollieren. Und jetzt nicht reagiert...

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Vielleicht hat die Dame das Angebot auch einfach nicht angenommen?

Es wird einen Grund gegeben haben. Und es ist ja sehr ehrenwert von dir, dieser Gästin Vorbuchungsrechte einräumen zu wollen, i.d.R. gilt allerdings, wer zuerst kommt....

Ich sage auch nur, dass ich mir den Kopf nicht zerbrechen würde.

Und du bekommst keinen Kontakt zum Support, wenn du es wirklich genau wissen willst?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich sah gerade, dass ihr ganz frisch dabei seid. Ihr solltet euch dringend ein dickeres Fell zulegen...:-)

Das ist nicht böse gemeint, aber wenn ihr euch schon an so kleinen Dingen aufreibt, werdet ihr bald frustriert sein.

Und vor allem ist der Support bereits überarbeitet und ich würde mir seine Hilfe für wirklich wichtige Dinge aufheben.

 

Happy Hosting un Herzlich Willkommen im CC!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Darf ich euch noch einen Tipp geben? Wenn ihr wirklich nur von Sa. bis Sa. vermieten wollt, das könnt ihr im Inserat auch so festlegen - Anreise nur Sa. und dann 7 Mindestanzahl bei Nächten - dann sind eure Vorstellungen umgesetzt.

Markus143
Level 2
Stephanskirchen, Germany

Vielen Dank!

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

Unregelmässigkeit bei der Buchung ist die freundliche Umschreibung für" Problem mit der Kreditkarte".

Markus143
Level 2
Stephanskirchen, Germany

Ahso, das gibt Sinn. Löschung war ca. 24h nach Buchung...

Danke!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts