Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Nun habe ich von einem Gast wohl eine Bewertung erhalten, wo mal nicht überall 5 Sterne vergeben wurden. Soll ja vorkommen und finde ich persönlich auch nicht dramatisch.
Daraufhin bekomme ich aber direkt von Airbnb eine Mail, dass ich aufpassen soll und schlechte Bewertungen vermeiden soll, ansonsten wird mit der Pausierung des Inserats gedroht!
Was ist denn das für eine Nummer??????????
Natürlich gefällt nicht jedem alles gleich gut.......... und jeder möchte logischer Weise schlechte Bewertungen vermeiden!
Muss ich es jetzt schon mit der Angst kriegen, dass Airbnb mich bald abschaltet???????????
Liebe @Anja236, lass dich nicht von den automatischen eMails verrückt machen. Aber schau mal in deine Bewertungsstatistik: Da müssen meines Erachtens noch andere Gäste mal was abgezogen haben. Du kannst dir auch deine persönliche Statistik machen, dann siehst du welcher Gast wie bewertet hat (nützlich z.B. bei Wiederholungsbuchern).
Geh auch mal in die Suchfunktion für z.B. "gelbe Warndreiecke" oder "Workshop Bewertungen", da findest du viele interessante Infos zu diesem leidlichen Thema. Krass finde ich, wenn man für Cadaquès beim Ort Abzüge macht. Ich weise unser Gäste auch immer explizit auf die Tücken des Airbnb-Bewertungssystems hin (Bestrafungen etc.), und kassiere doch hin und wieder (v.a. beim Ort) Abzüge.
Grüße aus Italien, Till
Dass ihr euch sogar noch aus dem Urlaub (?) um die Community kümmert.....erstaunlich!
Ja, meine allererste Bewertung dieses Jahr und seitdem ich selber auf Sendung bin, hatte mal drei Sterne für Richtigkeit der Angaben (weil WLAN angekündigt war und die zu bl..... waren, um nach dem Schlüssel zu fragen.....)
Natürlich habe ich seitdem einiges verbessert, hauptsächlich in der Beschreibung, damit es nun keine Diskrepanzen zwischen dem geschriebenen Wort und Wirklichkeit mehr gibt.
In meine Bewertungsstatistik schaue ich sofort nach jeder Bewertung rein, sollte einen als Gastgeber ja nun auch interessieren, was der Gast zur Unterkunft sagt (besser machen kann man immer alles noch jedes mal, wer ist schon perfekt!).
Persöliche Statistik meint dann, ausserhalb von Airbnb einfach mal einen kleinen Ordner anlegen und das wichtigste notieren?
Vor allem Abzüge beim Ort: habe ich mir jetzt auch schon die Frage gestellt, geht es um die Ortschaft (also Cadaqués) an sich oder doch eher um den STANDORT des Inerats (zentral, ausserhalb).
Weil über den Ort informiert man sich ja vorher und fährt dann dort hin, weil man ihn unbedingt sehen will. Ist man dann enttäuscht, vergibt man weniger Punkte...., aber da können wir als Gastgeber doch nicht wirklich was für.... (da beisst sich die Katze in den Schwanz).
Danke, ich schaue da mal rein!
Schau mal in den Workshop, dort ist eine tolle Arbeit veröffentlicht.
"Lust und Frust mit Bewertungen ". : ))
Das werde ich tun! Danke für den Tipp!!!
Zu diesem Thema finde ich den Begriff "Sanktionen" von Airbnb etwas Oberlehrerhaft. Wir lassen Airbnb gut verdienen, indem wir ihnen Inserate anbieten. wenn wir Gastgeber keine Inserate anbieten, verdient Airbnb nichts. Deshalb finde ich die Panikmache für einen DIENSTLEISTER nicht angemessen.