Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Wenn du irgendwelche konkrete Fragen hast, wie Airbnb funktioniert, wie du dein Inserat verwalten kannst, wie du eine Reservierung akzeptierst, wie du ein spezielles Angebot sendest, Zahlungsmethoden und mehr einstellen kannst, dann durc...
    Ich fange hier mal einen Beitrag zu den am häufigsten gestellten Fragen an.@Dave-and-Deb0 sind sehr rührig und haben für viele der häufigen Themen eine (englischsprachige) Anleitung geschrieben.Fehlt mir noch der Punkt "Mein Inserat erscheint nicht / ist ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Ich habe einen Preis von 25 € laut Kalender eingestellt (durch die intelligente Preisgebung), dieser gilt für 2 Personen. Jede weitere Person soll nochmal 8 € kosten, dazu kommen noch 15 € Reinigungsgebühr. Nun wurde über Sofortbuchung eine Nacht für 3 Er... Letzte Antwort von Ingrid29
    Hallo , meine Gäste haben die Wohnung in katastrophalen Zustand hinterlassen. Sie haben auch den neuen und massiven WC -Sitz kaputt gemacht. Wie bekomme ich wenigstens dafür Entschädigung ? Ich habe die Rechnung noch. Danke Letzte Antwort von Sabine42
    Ich hatte eine Unterkunft um 181 Euro gebucht, die von Seiten des Gastgebers dann doch spontan storniert wurde, weil dieser sich geirrt hatte.Ich hatte also die Möglichkeit, 181 Euro rückerstattet zu bekommen oder mich um eine neue Unterkunft umzusehen.Ic... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo ! Mein Name Is Maria. Ich bin schon seit einem Jahr mitglieder bei airbnb und selber Host. Alles super gut gelaufen bis jetzt. Nun habe ich ein Problem das ich an Euch fragen will und villeicht habe ihr schon darüber Erfahrung. Laut Airbnb, die hab... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo, ich bin Superhost und habe eine Frage. Da die Buchung mit meinen Gästen doch leider nicht stattfinden kann wollen sie jetzt stornieren. für die Buchung hätte ich 176€ bekommen. Die Gäste meinten jetzt das sie Fees zahlen müssen. wie viel ist das? M... Letzte Antwort von Andrea1
    Hi, kann mir jemand beantworten, wo ich den Beleg zu den Airbnb Servicegebühren für Gastgeber finde? Diesen benötige ich ja, um ihn steuerlich von den Einnahmen abzuziehen. VG Mischa Letzte Antwort von Claudia2
    "Herzlich willkommen! Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt". Österreich, die Nummer habe ich aus dem Verzeichnis. Ich finde es einfach unglaublich, dass eine Firma, die durch uns so viel verdient, ein Kundenservice hat, das sich die Nutz... Letzte Antwort von Annemarie1
    Ich bin Susanne, Host in Wien seit Sommer 2016, und werde von meinem Mann Chris unterstützt. Wir hatten schon viele nette Gäste und so weit klappt alles ganz gut. Nun habe ich aber eine Frage zu den Nachrichten: hier wird immer wieder "Eine gespeicherte N... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0