Was tun bei gruseligen Aufenthalten

Beantwortet!
Caroline228
Level 2
Leipzig, Germany

Was tun bei gruseligen Aufenthalten

Hallo Community,

ich habe gerade einen furchtbaren Aufenthalt bei einem Gastgeber auf Gran Canaria vorzeitig abgebrochen. Ich bin nachts vom Geruch von Gas aufgewacht, ich vermute, es war irgendwo ein Leck in meinem Zimmer. Ich habe dem Gastgeber Bescheid gesagt, er wurde wütend und schrie mich an, ich würde mir das nur einbilden, in seinem Haus sei alles einwandfrei. Der Geruch käme von den Bergen oder den Fabriken draußen aber ich sei wohl zu dumm, das zu verstehen. Es roch aber nur in meinem Zimmer nach Gas, draußen war die Luft ganz normal. Als ich das sagte, wollte er, dass ich sofort verschwinde und schmiss mir meine Sachen entgegen, die ich noch im Zimmer hatte. Er meinte, ich sei krank im Kopf und wurde sehr beleidigend, trotz aller diplomatischen Versuche, normal mit ihm zu reden.

Er hat mir das Geld für die restlichen Übernachtungen wiedergegeben, als ich drohte, ihn anzuzeigen, trotzdem möchte ich anderen die gleiche Erfahrung ersparen und würde Airbnb mitteilen wollen, was passiert ist.

Ich werde, wenn ich auf Hilfe gehe, immer nur hierher geleitet, sonst scheint es keine Kontaktmöglichkeit zu geben, oder übersehe ich etwas?

Schonmal vielen Dank!

1 Antwort 1
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Caroline228: du hättest die Stornierung offiziell über airbnb laufen lassen müssen (dort gibt es auch die Option "der Gastgeber muss stornieren"), da hättest du die Möglichkeit gehabt, die Situation zu schildern. Da er dich bar ausgezahlt hat, hat es wahrscheinlich gar keine offizielle Stornierung gegeben, oder?

Damit solltest du aber die Möglichkeit haben, den Gastgeber zu bewerten - und diese solltest du nutzen und möglichst ehrlich, aber nicht zu lang, deine Erfahrungen als Gast dort schildern.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts