Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
wir hatten Samstag früh eine Unterkunft in Huy gebucht und auch eine Reservierungsbestätigung sowie Rechnung erhalten. Als wir uns dann um ca. 17 Uhr telefonisch mit dem Gastgeber in Verbindung setzten, um die Ankunftszeit zu besprechen, meinte dieser, dass eine Übernachtung bei ihm nicht möglich wäre. Von der Bestätigung unten meinte er nichts zu wissen. Wir fuhren dann die nächste Autobahnraststätte an und setzten uns mit Airbnb in Verbindung. Nach 15 Minuten erfolgloser Lösungssuche würden wir darauf vertröstet, dass wir in den nächsten Minuten zurückgerufen werden würden. Als wir 2 Stunden später immer noch keinen Rückruf erhalten hatten, suchten wir selbst eine neue Unterkunft über booking.com. Dies gestaltete sich äußerst schwierig. Am Ende fanden wir etwas 100 (!) km von unserem eigentlichen Ziel entfernt und für 132 Euro, statt 92 Euro.
Neben diesem Mehrpreis von 40 Euro und der großen Entfernung von unserem Zielort, haben wir zudem 5 Stunden Zeit verloren und es entstanden zusätzliche Telefonkosten.
Wir bitten um folgende Entschädigung:
Kostenfreie Rückbuchung der 92 Euro
Übernahme der Mehrkosten von 40 Euro
20 Euro Entschädigung für Zeitverlust und Telefonkosten.
60 Euro für die zusätzlichen Fahrtkosten von 200 km
Wir sind gerade in der neuen Unterkunft angekommen, es ist nach 22:00 Uhr und haben übrigens noch immer keinen Anruf von Ihnen erhalten. Wir sind extrem unzufrieden und äußerst enttäuscht von airbnb!
Viele Grüße, Andrea
[*Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]
Hallo@Andrea2648 ,
das ist extrem ärgerlich was euch passiert ist.
Hier erreichst Du leider keinen AirBnB Support, dies ist ein Forum für Gäste und Gastgeber zum Erfahrungsaustausch.
Probier AirBnB über Facebook, Twitter zu erreichen, dort reagiert man i.d.R. besser.
Gemäß diesem Link bist Du vorgegangen? Mach es auf jedenfall nochmals schriftlich bei AirBnB:
https://www.airbnb.de/help/article/544/what-is-airbnb-s-guest-refund-policy-for-homes
Danke für den Tipp, Gabi, werde es weiterhin versuchen
@Andrea2648 ... du schreibst: [...] Von der Bestätigung unten meinte er nichts zu wissen [...]
Leider hast du 'unten' keine Bestätigung angeführt, bist du sicher, dass es sich um ein offizielles airbnb-Inserat handelt? .. denn du schreibst auch [...] Reservierungsbestätigung sowie Rechnung erhalten [...]
Wie hast du bezahlt?
Hallo Mika, danke für deine Antwort. Es war eine echte Bestätigung und direkt danach kam eine Rechnung von Airbnb (Visa war als Zahlunsmethode hinterlegt).
Das Wort „unten“ war noch aus einer anderen Kommunikation drin, mit der ich versuchte, eine Reaktion seitens Airbnb zu erhalten. Leider bisher vergeblich. Kundenorientierung scheint für die ein Fremdwort zu sein
@Andrea2648 .. nun, ich war schon länger nicht mehr als Gast mit airbnb unterwegs .. aber ich meinte eigentlich gelesen zu haben, dass airbnb keine Rechnungen mehr gibt, sondern lediglich eine Buchungsbestätigung .. aber vielleicht meinst du ja auch dieses.
Mmh, ich habe eindeutig neben der Buchungsbestätigung eine Rechnung bekommen ...
@Andrea2648, kannst du auf deinem Visa-Account sehen, dass das Geld von airbnb eingezogen wurde?
Habt ihr noch immer keine Antwort von airbnb??? Dann poste das auf FB - da wird sehr schnell reagiert, weil so öffentliche negative Meldungen schlecht für das Geschäft sind.