Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo, wir sind ganz neu als Gastgeber bei AirBnB. Heute kamen gleich zwei Anfragen. Jedoch war das Profil der einen Anfrage lediglich mit einem Vornamen und einer Handynummer eingerichtet. Keine weiteren Infos über die Person. Und der Text, "ich freu mich, ein paar Tage mit dir zu verbringen. Die zweite Anfrage kam von einem Mann, der die Wohnung für seine Familie einen Tag mieten möchte, was kein Problem wäre, das haben wir selbst schon gemacht, wenn wir auf Durchreise waren. Jedoch ist er schon seit 2017 Mitglied und hat bisher einmal übernachtet in einer Wohnung, bei der seine Bewertung bisher die einzige ist, obwohl auch dieses Profil schon seit 2017 aktiv ist.
Bin ich zu mißtrauisch? Kann uns jemand von den erfahreren Hosts einen Tipp geben?
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Ja, da bist du wohl etwas zu mißtrauisch.
Es gibt viele Gäste, die schon länger einen Account haben und noch keine Bewertung auf dem Profil haben.
Nachname bekommst du erst NACH Buchung, also wenn die Buchung bestätigt ist.
Es gibt ganz viele Profile die nur Namen , Email und Tel.nr. verifiziert haben. Wenn du Sofortbuchung hast, kannst du mehr verlangen - Einstellung in deinem Inserat dahingehend ändern.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das hilft mir sehr. Ich freu mich über die Gäste.
Die beste Einstellung! Auch mundfaule Gäste in der Kommunikation im Vorfeld stellen sich nachher als sehr angenehme Gäste heraus.
Und wenn du zuviel Mißtrauen vorab mitbringst, musst du du dir gut überlegen, ob du über welches Portal auch immer vermieten willst...:-)
Da kann ich nur sagen Happy Hosting und immer tolle Gäste!
Und wenn du mehr wissen musst - hier hat immer jemand ein "offenes Ohr"...:-))
was noch zu erwähnen wäre, dass von Airbnb das Profilbild erst nach der bestätigten Buchung erfolgt, zu diesem Zeitpunkt kannst Du auch die Telefonnummer des Gastes sehr und dann erhält er auch erst Deine Kontaktadeten sowei die genaue Adresse der Unterkunft.
Es gibt aber auch Gäste, die kein Profilbild eingestellt haben oder ein relativ nichtssagendes, habe sich im Nachhinein immer als ganz normale Menschen heraus gestellt.
Und dass jemand schon länger dabei ist, aber erst eine oder sogar gar keine Bewertung hat, ist auch niocht ungewöhnlich, oft buchen ja auch die Partner(innen) die gemeinsame Reise über deren eigenen Account, man kann zwar die anderen Reiseteilnehmer zu der Buchung informativ hinzufügen, aber nicht jeder macht sich die Mühe, dies alles im System zu verlinken, sondern erwähnt die Mitreisenden nur im Text (und natürlich auch bei der Gesamtzahl in der Buchung).
@Birgit186, du kannst auch nach erfolgter Buchung eine nette Nachricht schicken und um einige persönliche Angaben ersuchen, da es eine private Unterkunft ist und ihr gerne mehr wissen möchtet wer zu euch kommt. Wir machen es so und dann schreiben sie - und oft sehr ausführlich - zurück.