Anfrage verfallen, Gastgeber okay per Nachricht

Beantwortet!
Theresa66
Level 1
Vienna, Austria

Anfrage verfallen, Gastgeber okay per Nachricht

@Andrea1 was mache ich, wenn ich zwar per nachricht das okay habe der gastgeberin, aber airbnb den zeitraum und die wohnung für mich gesperrt hat? Anrufen bei airbnb?

[*Titel bearbeitet]

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

[gelöscht, da Frage falsch verstanden, sorry]

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Theresa66: du stellst deine Frage als Gästin, richtig?

Wenn der Gastgeber dir zwar per Nachricht eine Zusage geschickt hat, du aber keine verbindliche Buchungsbestätigung von airbnb bekommen hast, bei der von dir auch sofort das Geld eingezogen wird, und der angefragte Zeitraum jetzt nicht mehr verfügbar ist, dann hat der Gastgeber inzwischen wohl einen anderen Gast (oder andere Pläne).

Um sicherzugehen, dass es sich nicht um einen bug handelt, kannst du per Nachricht nochmal beim Gastgeber nachfragen, ob der gewünschte Zeitraum inzwischen tatsächlich nicht mehr verfügbar ist (falls doch, solltet ihr euch an den Support wenden). Ansonsten musst du dich wohl leider nach einer anderen Unterkunft umsehen.

Hallo Andrea, 

genau, bin Gast. Also der genau Ablauf war so: Ich habe ein verbindliches Angebot gemacht und das ist nach 24h abgelaufen. Nach 30h ca., also 6h zu spät, schreibt mir nun die Gastgeberin, dass sie mich als Gast gerne hätte, aber nirgends mehr annehmen könne. Meine Frage daher, Gastgeberangebot als einzige Lösung oder soll ich mir lieber eine andere Wohnung suchen (was ich aber eigentlich gar nicht wollen würde, weil Gastgeberin und ich sind und ja einig - Gastgeberin war halt leider nur zu langsam)?!?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Theresa66: in dem Fall ist das passiert, was @Till-and-Jutta0 oben geschildert haben. Der Gastgeberin wurde als "Strafe" für ihr zu spätes Reagieren der Zeitraum für Buchungen gesperrt.

Ob da ein Kontakt mit dem Support hilft (Kontaktmöglichkeiten findet ihr, wenn ihr hier im Suchfeld "notfall support" eingebt), müsst ihr ausprobieren.

Diese Strafregelung von airbnb soll Gastgeber dazu erziehen,  wirklich innerhalb der 24 Stunden zu reagieren - was ja eigentlich im Sinne der Gäste ist 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts