Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Buchungsanfrage erhalten,
die ich ablehnen möchte,
weil ich noch nicht weiß, ob ich in dem Zeitraum überhaupt da bin.
Nun gibt es allerdings das Problem,
dass der Button "ablehnen" nicht klickbar ist.
Ich werde gebeten, eine Begründung für meine Ablehung zu formulieren -
unter der Begründung kann ich aber
nur immer wieder auf "abbrechen" klicken.
Oder auf "Buchung annehmen".
Ich werde gezwungen, die Buchung anzunehmen,
weil nur der Button "Buchung annehmen" oder "Ablehnung abbrechen" klickbar sind...
Option drei "Buchung ablehnen" ist nicht klickbar.
Wie lautet hier die Lösung?
Vielen Dank 🙂
@Kristin68, du hast die Sofortbuchung aktiviert, schreibst aber du weißt nicht, ob du im angefragten Zeitraum überhaupt da bist. Hattest du vielleicht deinen Kalender nicht aktuell gehalten, und mit diesem Wiederspruch kommt das System jetzt nicht klar?
Manchmal sind es aber auch einfach nur technische Gründe, und ein Wechsel auf Chrome als Browser hilft.
@Kristin68, Sofortbuchungen kannst du straffrei nur 3x pro Jahr stornieren. Wie schon gesagt, entweder den Kalender so aktuell halten, dass du alle möglichen Termine wo du abwesend sein könntest, blockst oder die Sofortbuchung abschaltest.
@Monika--Elisabeth0 Und straffrei stornieren darf man auch nur, wenn man sich mit dem Gast nicht wohlfühlt - nicht bei ungepflegten Kalendern.
@Kristin68 Evtl. solltest Du das Buchungszeitfenster so einstellen, dass Du der Kalender nicht so weit im Voraus geöffnet wird, damit Du Deine Termine klar hast.
Hallo ihr Lieben,
besten Dank für eure Hinweise.
Aber: es ist ja gar keine Sofortbuchung, das ist es ja.
Ich will auch gar nicht stornieren
sondern die Anfrage einfach nur ablehnen.
Die Wahl hat man ja, theoretisch.
Ich habe die Buchung jetzt einfach angenommen und mein Nachbar
wird den Schlüssel übergeben. Sonst werde ich noch sanktioniert.
Airbnb setzt schon sehr effektiv seinen eigenen Kopf durch,
scheint mir 😉
@Kristin68: dieses Feld hatte ich heute bei einer Ablehnung auch. Bei mir hat's geklappt, nachdem ich eine Begründung reingeschrieben habe. Falls es bei dir trotz Begründung nicht weitergeht, solltest du den Support kontaktieren. Kontaktmöglichkeiten findest du, wenn du hier im Suchfeld "notfall airbnb" eingibst.