Anpassung für Co-Gastgeber: Gebühr?

Jo-Barbara0
Level 1
Düsseldorf, Germany

Anpassung für Co-Gastgeber: Gebühr?

Liebe Community,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Im Dezember habe ich meine Mitbewohnerin als Co-Gastgeberin angegeben. Nach der folgenden Buchung wurde die Hälfte des Betrages auf das "Standard"-Konto überwiesen, im Transaktionsverlauf steht jedoch zusätzlich der Posten "Anpassung für Co-Gastgeber" (55€). Haben wir jetzt eine Art Gebühr in Höhe von 55,00€ dafür bezahlt, dass meine Mitbewohnerin Co-Gastgeberin geworden ist, oder liegt es daran, dass sie zu dem Zeitpunkt noch kein Konto hinterlegt hatte?

Jedoch hatten wir unter Auszahlungsart / präferenz noch die 100%ige Auszahlung auf's WG-Konto angegeben.

Wisst ihr, was zu tun ist? Muss ich vielleicht nachträglich noch mal irgendwo ihre Bankdaten der Buchung zuordnen oder oder oder? Danke und viele Grüße, Jo

4 Antworten 4
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Jo-Barbara0, so ganz verstehe ich das Problem noch nicht:

sind die 55 Euro auf keinem der beiden Konten eingegangen und sind im Transaktionsverlauf also noch offen?

Wir hier im Community-Center sind übrigens Gastgeberkollegen, und  können Dein Account und Transaktionskonto nicht einsehen.

Wir können vielleicht durch Deine Schilderung Tipps geben.

Für genauere Informationen über deinen persönlichen Account solltest Du an den Support schreiben - das kannst Du über die Hilfe-Funktion oben links in der Leiste oder Du gehst hier im CC auf die FAQ.

Herzliche Grüße

Jo-Barbara0
Level 1
Düsseldorf, Germany

Hallo Inge,

danke für Deine Antwort. Die 55 Euro wurden noch keinem Konto gutgeschrieben und sind also noch offen. Werden im Transaktionsverlauf in Klammern dargestellt. 

Ich habe hier "verzweifelt" rumgeklickt und komme auf kein Supportformular oder Ähnliches, nur wenn ich angebe, dass es ein Problem bei der Buchung mit dem Gast gab. Was ja nicht der Fall ist. In den FAQs konnte ich nichts finden. 

Danke Dir trotzdem. Viele Grüße, Jo 

@Jo-Barbara0 Sehr schlaue Idee, dass WG-Konto mit Airbnb aufzupeppen!

Guck mal, wie viel der Co-Host bekommen soll. Vielleicht stehen dort doch 50 %.  Ansonsten sollst Du auf FAQ klicken, dort gelangst Du zu mehreren Beiträgen, wo Du lauter Wege findest, Airbnb zu kontaktieren.

Du kannst auch über die Hilfe-Seite gehen, die Buchung auswählen und über den Klickpfad gehen, dass dort noch eine Auszahlung offen ist. 

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Jo-Barbara0, ist Dein Problem denn nun gelöst?

LG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts