Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
ich möchte gern im Kalender einstellen, dass An- & Abreisetag am gleichen Tag sind.
Beispiel:
Ich möchte einstellen können, dass neue Gäste am Abreisetag der "alten" Gäste, anreisen können.
Die alten Gäste reisen bis 10.00 ab und die neuen können dann am gleichen Tag ab 14.00 Uhr kommen.
Wie kann man das im Kalender sichtbar machen.
Freue mich auf Euer Feedback
Felix [...]
[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]
Hallo @Felix360 , ist das nicht die Voreinstellung?
Schau mal in deinen Kalendereinstellungen, ob dort eine Vorbereitungszeit eingestellt ist.
https://www.airbnb.de/manage-your-space/35602589/availability
Ich kann nur für mich persönlich sprechen: Ich halte nach wie vor 3 Tage Abstand zwischen zwei Beherbergungen ein. Im aktuellen erweiterten Reinigungsprotokoll finde ich jedoch keinen konkreten Hinweis mehr.
.
Du fragst wie check-in / check-out am gleichen Tag mit COVID zusammenpaßt. Das paßt genauso gut zusammen sie die Tatsache, daß die Leute zu Ostern nach Mallorce fliegen dürfen aber im Inland ist der Urlaub verboten.
Ich darf keine Gäste aus Mallorca, keine Gäste aus Deutschland, keine Gäste aus Bayern und nicht mal Gäste aus dem eigenen Landkreis beherbergen. Dabei habe ich hier jede Menge Platz. Welcher Münchner hat bei sich zu Hause zweineinhalb Hektar auf denen sich seine Familie verteilen kann?
@Ute42 ja genau, das ist echt der Hammer.
Es ist zwar eine logische Konsequenz, da die Deutschen ja kein Reiseverbot haben und es auf Mallorca kein Beherbergungsverbot gibt, aber dass nun 50000 deutsche Touristen dort sind und die Spanier nicht auf ihre Insel reisen dürfen, ist für ein geeintes Europa in der Pandemie schon eine heikle und traurige Sache.
Was würden wir in Bayern sagen wenn überall spanische Touristen herumlaufen und wir selbst hocken zu Hause wegen Reiseverbot ?
Da England nicht mehr zur EU gehört will ich nichts weiter dazu schreiben aber dort gibt es drastische Strafen wenn jemand als Tourist nach Mallorca fliegt...
@Patricia741, ich sehe keinen Hinweis dass er den Reinigungsvorschriften zugestimmt hat. Da wird ihm wohl auch früher oder später das Inserat gesperrt.
@Till-and-Jutta0, das ist korrekt, das sind die Voreinstellungen. Ich habe dem Reinigungsprotokoll zugestimmt @Monika--Elisabeth0 , und das System erlaubt die Ab- Reise der Gäste und Neubelegung am selben Tag.
Dies setzt natürlich eine gründliche Reinigung der Zimmer im Zeitraum dazwischen vorraus.
Bei mir ist der späteste check-out 11 Uhr und früheste check-in ist 13 Uhr. Damit haben die Reinigungskräfte 2 Stunden um alles gründlich zu reinigen.
Das ganze ist natürlich sowieso Makulatur da es gar keine ausreichende Nachfrage gibt, dass so ein Fall vorkommt, zumindest nicht bei uns.
Was aus meiner Sicht viel offensichtlicher ist, dass immer mehr Vermieter an Airbnb vorbei vermieten, und die Preise drastisch senken. Ich hatte in letzter Zeit mehrere Anfragen, natürlich im geschäftlichen Bereich, da touristische Übernachtungen ja verboten sind. Da kommt die Anfrage für einen Monat, ob man das auch billiger haben könnte und ob man das ohne Airbnb regeln kann. Wenn ich beides verneine, was ich immer mache, kommt keine weitere Antwort mehr. Da wir der Discounter in unserer Region sind, ist es offensichtlich, dass ein anderer Host auf die Anfrage eingegangen ist. Da wir selbst unseren kompletten Strom selbst erzeugen, auch die Energie für Heizung und warm Wasser aus unserem eigenen Holz erzeugen, haben wir 0 € Energiekosten für Strom Heizung und warm Wasser. Ich frage mich wie derjenige der uns unterbietet noch Geld verdienen will, das ist völlig unmöglich.
@Jörg8 dass man mit einer Solaranlage und Pelletheizung Null Energiekosten hat musst du mir mal genauer erklären.
Ich arbeite zufällig in dieser Branche und kann dir versichern dass das nicht so ist, es sei denn du hattest keinerlei Investitionskosten bzw hast alles geschenkt bekommen und das "kostenlose" Holz macht sich selber 😄
Man kann sich natürlich alles schönrechnen.
PS.: Auch Discounter unterbieten sich gegenseitig.
@Christoph160Meine Anlagen haben jedes Jahr zwischen 1150 und 1200 kwh pro kwp produziert. Die ersten beiden Anlagen hatten sich nach 7 Jahren und 3 Monaten die vollen Investitionskosten eingebracht.
Da auf den Anlagen 10 Jahre Vollgarantie ist, haben wir inzwischen 6 WR gratis bekommen. Seit 3 Jahren haben die Anlage 0 € Kosten und 100% Gewinn gebracht.
Bei der 3. Anlage, einer Eigenverbrauchsanlage mit 71,5 kwp kommen wir auf einen Eigenverbrauch von durschnittlich 56 % die letzten 7,25 Jahre. Die Anlage haben wir für 1750 €/kwp gebaut. Bei einem Strompreis von 0,29 € kwh und 46 000 kwh Eigenverbrauch sowie 36 000 kwh Einspeisung bei 0,12 €, hat sich die Anlage ebenfalls armortisiert und wir haben noch 3,5 Jahre Vollgarantie, also 0 € Kosten.
Ich habe über 50 000 Obstbäume. von denen jedes Jahr zwischen 1000 oder 3000 ausgetauscht werden müssen. Die Arbeit fällt an ob ich sie zum Häckselplatz der Gemeinde bringe oder zum Betrieb, und wird als Betriebskosten bereits verbucht.
Da unsere Spindelbäume nur 2 m hoch sind reichen bei unserer Heizanlage 2 Schnitte, da 70 cm Stämme ohne Probleme in unsere Anlage gehen. Die Kosten für Transport und abladen bei der Gemeinde sind höher (längere Wegstrecke) als wenn ich sie zum Betriebssitz bringe. Damit sind alle Kosten gedeckt welche anfallen, egal ob ich das Holz verbrenne oder weggebe. Das Holz muss in jedem Fall weg, weil es in kürzester Zeit riesige Mengen Platz benötigt.
Ab hier ist es gratis zum Heizen, ganz einfache betriebswirtschafliche Rechnung. Hätte ich Öl oder Gas, entstehen für die Entsorgung der Bäume höhere Kosten als wenn ich es verheize, nur dass ich dann zusätzlich 100% Energiekosten habe.
Wie du siehst stimmt meine Aussage da ich für Solar seit 3 Jahre nur Erträge und keine Ausgaben habe, und die Bäume aufgrund der Masse entsorgt werden müssten.
@Jörg8 Danke für die Erläuterung !
Ich verstehe deine Argumentation und im Vergleich zu anderen hast du sicher weniger Energiekosten aber Null sinds nicht.
Wenn man Holz als Abfallprodukt hat bzw die Aufarbeitung betriebswirtschaftlich in die Obsterzeugung einrechnet (wie in deinem Fall) ist das natürlich was anderes.
Unterm Strich sind aber trotzdem Kosten vorhanden die irgendwie einkalkuliert werden müssen. Wenn du keine Hackschnitzelheizung hast und mit Stammholz heizt ist das auch ein nicht unerheblicher Aufwand und eine Heizung muss auch gewartet werden.
Pro 1000kwp kann man eigentlich nicht mehr als 1000kwh erzeugen es sei denn du hast eine automatische Neigungsverstellung, die aber auch ordentlich ins Geld geht.
Wenn sich deine Anlage schon nach 7 Jahren amortisiert hat gratuliere ich dir, dann hattest du einen sehr guten Planer, sehr gute Einkaufskonditionen und hast vielleicht selbst auch viel Arbeit hineingesteckt.
Verstehe mich nicht falsch, alternative Energieerzeugung und dann noch autark im direkten Erzeugungskreislauf wie bei dir ist das beste das es gibt...
aber zu uns kommen oft Kunden mit einem Haus und max.100qm Dachfläche und wundern sich dann wie teuer es doch ist eine zuverlässige Stromversorgung und Heizung zu realisieren die nicht von Backup-Energiequellen abhängig ist.
Ich muss ihnen dann sagen, dass der Gewinn darin liegt, etwas langfristig für unsere Umwelt zu tun .. aber wirklich rechnen tut es sich so schnell eigentlich nicht (besonders wenn der Kunde schon zB über 70 ist).
Soviel Ehrlichkeit muss sein da sich sonst manche verschaukelt fühlen wenn sie merken dass sie unterm Strich auch noch nach 20 Jahren kein Geld gespart haben denn auch die Steuerungskomponenten der Solaranlage/Wärmepumpe usw halten nicht ewig und fangen oft zu "bröckeln" an wenn man gerade den Renditelevel erreicht hat.
Deshalb werde ich immer hellhörig wenn jemand von kostenloser Energie redet 😄
@Christoph160, damit ist für mich die Diskussion beendet. Wenn du dich als Fachmann bezeichnest, und behauptest, dass pro kwp max. 1000 kwh möglich sind, sorry dann hast du keine Ahnung. Alle guten Anlagen in der Rheineben und am Bodensee bringen weit über 1000 kwh/ kwp.
In der Tabelle 2 sind nur die Durchschnittswerte nach PLZ geordnet, und es gibt viele Regionen bei denen im Durchschnitt über 1000 kwh/kwp erzeugt wurden.
Ja meine Anlagen sind Spitzenanlagen und liegen weit darüber, aber in der Tabelle sind nur Mittelwerte angegeben, aber selbst da liegen noch viele darüber.
Und wenn ich von Energieverbrauchskosten rede, und du dann mit Wartungskosten kommst, die für alle Heizungen anfallen, aber nichts mit dem Verbrauch zu tun haben, sehe ich dass es dir darum geht einfach zu diskutieren.
Mein Aufwand besteht darin morgens und Abends den riesigen Füllraum voll zu machen, das kostet mich aber nichts, ich bin sowieso zuhause.
Nein @Jörg8 , mit dir will ich ganz sicher nicht diskutieren da du anscheinend Tagesraten nicht vom Jahresdurchschnitt unterscheiden kannst und zu deinen Tabellen kann ich nur sagen :
Jeder rechnet eben wie er kann oder will, ich habe 25 Jahre Erfahrung darin und ich habe versucht freundlich mit dir zu reden da ich weiß wovon ich rede, deine Milchmädchenrechnungen kannst du also für dich behalten.
Vermutlich wohnst du in der deutschen Sahara mit 365 Sonnentagen, deine Gäste brauchen Nachts keinen Strom und keine Heizung, deshalb brauchst du auch keine Energiespeicher , das hatte ich vergessen.
Obstbäume pflanzen sich von selbst und schneiden sich von selbst um und du verrechnest Posten untereinander die miteinander nichts zu tun haben.
Für soviel Halbwissen und Schönrechnerei nimmst du den Mund ziemlich voll, denkst du dass alle ausser dir Idioten sind ?
Warum vermietest du deine Zimmer nicht einfach umsonst ? Das Gebäude ist doch sicher auch schon abbezahlt und der Reinigungskraft kannst du ja ein paar Äpfel geben.
Wenn du dich jetzt noch wunderst dass andere billiger vermieten können als du.... na vielleicht können die besser rechnen.
@Jörg8, ich denke mir, dass so mancher Gastgeber, der jetzt nur Unkosten hat (laufende Betriebskosten) froh ist, wenn überhaupt einige Euronen hereinkommen. Das verringert zumindest die Fixkosten.
Mein Gewinn ist dzt. ein anderer: Ich kann die Wohnung öfter selbst benutzen, was mich gerade jetzt in lock-down Zeiten davor bewahrt, dass mir die Decke auf den Kopf fällt.