% Anzahlung oder Deposit bei Buchung für Dez. 16

Fred-and-Christina0
Level 1
Allschwil, Switzerland

% Anzahlung oder Deposit bei Buchung für Dez. 16

Wir haben eine Anfrage für Buchung im Dez./Jan. für Südafrika (dort ist Hochsaison).

Die Kunden möchten eine Anzahlung machen, aber nicht die volle Bezahlung im voraus. Kann man das bei airbnb oder müssten sie den ganzen Betrag bereits jetzt bezahlen. Uns ist wichtig a) dass wir Kunden behalten aber auch b) dass sie dann nicht Anzahlung verfallen lassen und Buchung stornieren. 

Danke für einen Erfahrungsbericht. Christina

3 Antworten 3
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

@Fred-and-Christina0

Hallo Fred und Christina,

 

wir sind hier Gastgeber, die sich untereinander austauschen, keine Airbnb-Mitarbeiter.

 

So wie ich es verstanden habe, wird der Betrag insgesamt sofort bei der Buchung eingezogen. Welche Stonobedingungen habt Ihr denn?

 

Für eine gesicherte Aussage müsstet Ihr den Support direkt anfragen.

 

Wäre auch nett, wenn Ihr uns mitteilt, was die Lösung des Problemes ist.

Ausserdem würden wir uns freuen, wenn Ihr Euch kurz vorstellt und ein bissel erzählt, was Ihr als Gastgeber anbietet.

 

Herzliche Grüße aus dem Südschwarzwald,

 

Inge

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Hallo @Fred-and-Christina0! Mit Begrüßung ist es doch gleich persönlich, nicht wahr? Hab ich aber auch nicht immer Lust dazu. 🙂

 

Ihr habt Kunden? Wir haben Gäste. Und Gäste, die Langzeitbuchungen tätigen, zahlen meiner Erfahrung nach den ersten "Monat" im Voraus. Das Geld für den ersten Monat erhaltet ihr nach dem Check-in. 

 

Eine Langzeitbuchung unterliegt auch anderen Stornobedingungen. Bei zwei Monaten seid ihr aber so gut wie sicher, denn die Gäste müssten 30 Tage vorher stornieren bzw. die nächsten 30 Tage noch bezahlen. 

 

@Inge0 Das mit dem Geld ist bei Langzeitbuchungen anders als bei Kurzzeit.

Hallo Florian und Theresa,

wir habe das gleiche Problem für eine Buchung im Januar, die wir gerne annehmen würden, aber wir finden hier auch nichts zum Thema.

Dabei ist es absolut nachvollziehbar, dass Gäste, die lange im voraus buchen, zunächst eine Anzahlung machen und den Restbetrag vor Reisebeginn zahlen. 

Liebe Grüße aus dem sonnigen Teneriffa

Susanne & Michael

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts