App Kalender Problem Verfügbarkeit blockieren/freigeben

Beantwortet!
Christian2728
Level 2
Malsfeld, Germany

App Kalender Problem Verfügbarkeit blockieren/freigeben

Bisher funktionierte der Kalender in der App einwandfrei.

Seit ein, zwei Wochen ist die Funktion blockieren und freigeben nicht mehr möglich.

Ich kann den Kalender aufrufen und anschauen und auch die Buchungen durchsehen. Soweit alles gut.

Wenn ich jetzt auf ein Datum klicke, welches ich blockieren oder freigeben möchte, bringt es mich zur Seite, um Preise für den Tag zu ändern. Dann bleibt die App hängen und nichts geht mehr.

Im Browser läuft alles prima und ich benutze diesen im Moment für Änderungen. Das Gerät mit der App läuft auf Android7.

Deinstalliert, Cache bereinigt, reinstalliert habe ich ohne Erfolg probiert. Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Danke schon mal im Voraus

Christian

16 Antworten 16
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Christian2728,  du hast recht,mir ist das in der Vorwoche auch schon aufgefallen, dürfte ein Bugs sein. Ich hab gerade ein Feedback an airbnb geschickt.

Christian2728
Level 2
Malsfeld, Germany

Es ist schon mal beruhigend, dass man nicht die einzige Person mit dem Problem ist. Danke für deine Antwort. 🙂

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Christian2728 @Monika--Elisabeth0 ,

 

Ich habe mit dem Support gesprochen und erfahren, dass der Kalender wieder nach dem neuesten App Update (Version 21.41) richtig funktionieren sollte  🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Christian2728
Level 2
Malsfeld, Germany

Das hört sich doch gut an. Dann erwarte ich mit Freude das nächste Update. Danke

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anna, danke, fragt sich nur wann das kommt.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Monika--Elisabeth0 die neue Version sollte in den nächsten Tagen verfügbar sein 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Christian2728 @Monika--Elisabeth0 

Klappt es für euch jetzt wieder mit der neuesten Version?

21.43 für iOS und 24.42 für Android sind jetzt seit ein paar Tagen verfügbar. 🤞

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane  das Problem dass die App ständig aktualieren will und dann aber nicht kann und auf Störung geht weil angeblich das Handy oder Tablet veraltet ist, ist aber hoffentlich inzwischen bekannt !?

 

Mein Android-Tablet ist drei Jahre alt ... aber angeblich schon zu alt 😄

@Sabine-Ingrid0 


Ich persönlich hatte schon viel "Spaß" mit so manchen Apps, die meinten, man müsste den letzten Schnickschnack haben, damit man sie benutzen kann. Wetter-Apps die auf AR-Fähigkeit bestehen, auch wenn man die Funktion gar nicht nutzen möchte.... 🌩

Drei Jahre ist ja eigentlich nicht so alt. So eine ganz frische Installation hat auch nicht geklappt?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane  wenn ich die App komplett lösche kann ich sie wahrscheinlich nicht mehr installieren, bis jetzt kann ich die alte Version wenigstens noch aufmachen aber nichts eingeben.

Wenn ich auf "nochmal versuchen" gehe geht es auch nicht.

 

Android 6.0Android 6.0

Hallo an alle in der Runde,

nur wenige Tage nachdem ich das Problem gemeldet hatte kam ein (bei mir automatisches) Update und hat den Fehler behoben.

Alles funktioniert wieder wie es sollte.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Nordhessen

Christian

@Christian2728 

 

Danke für das Update. Das klingt ja schon mal ganz gut, dass es jetzt wieder funktioniert. 👍

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Juliane, bei mir wird die airbnb App immer automatisch aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgte gestern.  Die jetzige Version 21.43.1 (24004340)  Android.

 

@Monika--Elisabeth0 

 

Das liest sich so, als würde es jetzt wieder richtig funktionieren nach der Aktualisierung? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts