Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Ich möchte als Putzfee Arbeiten und möchte meine Dienste auf Airbnb Anbieten.Ist das Möglich?
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Mein erster Gedanke war, das wäre doch eine coole Idee, wenn Gastgebende in deiner Nähe eine Putzfee über eine Entdeckung buchen könnten.
Dazu müsste man "doch nur" eine Entdeckung erstellen (https://www.airbnb.de/experience-host-onboarding), das Angebot sowie die Preise und Verfügbarkeiten konfigurieren und fertig.
Angebot, Buchung, Bezahlung, alles liefe über Airbnb (und es wäre zudem wohl auch noch eine kontaktlose Entdeckung), ein Win-Win-Win für alle Beteiligten.
Allerdings - auf den zweiten Blick - hat Airbnb srikt reglementiert, was als Entdeckung angeboten werden darf. Und da sind Putzdienstleistungen für Hosts wohl nicht vorgesehen 😞
Echt schade. Ich fände es klasse, wenn es in meiner Gegend so eine "Nicole-bringt-dein-Apartment-wieder-auf-Vordermann"-Entdeckung gäbe, die ich im Notfall buchen könnte.
Hallo @Nicole2344 , Airbnb ist eine reine Buchungsplattform für Unterkünfte (und Entdeckungen), vermittelt aber keine Dienstleistungen dazu.
Da müsstest du die üblichen Marktplätze bemühen. Gibt's bei dir vielleicht lokale Anzeigenblätter, auch online?
"Airbnb ist eine reine Buchungsplattform für Unterkünfte (und Entdeckungen),"
Nachdem was ich hier täglich lese stimmt eure Aussage aber nicht,manchmal kommt es mir vor wie Annas " Kummerkasten"!
Warum soll @Nicole2344 hier nicht Kontakte in Ihrer Umgebung anknüpfen um sich noch etwas dazu zuverdienen ?
Mein erster Gedanke war, das wäre doch eine coole Idee, wenn Gastgebende in deiner Nähe eine Putzfee über eine Entdeckung buchen könnten.
Dazu müsste man "doch nur" eine Entdeckung erstellen (https://www.airbnb.de/experience-host-onboarding), das Angebot sowie die Preise und Verfügbarkeiten konfigurieren und fertig.
Angebot, Buchung, Bezahlung, alles liefe über Airbnb (und es wäre zudem wohl auch noch eine kontaktlose Entdeckung), ein Win-Win-Win für alle Beteiligten.
Allerdings - auf den zweiten Blick - hat Airbnb srikt reglementiert, was als Entdeckung angeboten werden darf. Und da sind Putzdienstleistungen für Hosts wohl nicht vorgesehen 😞
Echt schade. Ich fände es klasse, wenn es in meiner Gegend so eine "Nicole-bringt-dein-Apartment-wieder-auf-Vordermann"-Entdeckung gäbe, die ich im Notfall buchen könnte.
@Nicole2344 wie @Till-and-Jutta0 bereits ganz am Anfang angedeutet haben bist du hier mit solchen Angeboten falsch da alle Teilnehmer hier weltweit verstreut sind.
Es nützt ja nichts wenn jemand in München eine Putzkraft sucht und du in Berlin lebst.
Ich würde dir daher ebay-Kleinanzeigen empfehlen, dort kannst du kostenlos ein Inserat einstellen und deine Kunden befinden sich in deinem Aktionsradius (da der in der Suchmaske einstellbar ist).