Auffindbarkeit in der Karte

Ossi1
Level 2
Frankfurt, Germany

Auffindbarkeit in der Karte

Hallo, kann mir jemand sagen, wovon es abhängt, bei welche Kartenausschnitt mein Inserat angezeigt wird. Ich muss den Kartenausschnitt sehr groß wählen damit meine Anzeige sichtbar wird. Wenn ich die Karte wieder kleiner mache verschwindet meine Anzeige obwohl ggf drumherum andere Anzeigen bleiben.  Da mein Haus sehr alleine liegt und keine anderen daneben sind, wäre es schön, wenn es auch auf dem größen Kartenausschnitt zu sehen ist. Versteht jemand was ich meine?  Liebe Grüße vorab, Ossi

5 Antworten 5
Gabi37
Level 10
Germany

Hallo @Ossi1 

Ich verstehe was Du meinst.

Ich denke, dass hängst auch etwas von den Suchparametern ab.

Wenn ich z.B. eine Unterkunft ohne Personenanzahl oder für nur 3 Gäste suche, verschwindet Dein Inserat relativ schnell, wenn ich die Karte verkleinere. Suche ich hingegen eine Unterkunft für 8 Gäste, bist Du immer dabei, weil es halt nicht so viele Unterkünfte für 8 Personen im Umkreis gibt.

Ossi1
Level 2
Frankfurt, Germany

Hallo Gabi, danke für deine Antwort. Ich habe das noch mal unter deinen Vorraussetzungen versucht. Ich kann es, so wie du beschreibst aber auch nicht festestellen.   Auch wenn ich in ganz Deutschland suche und als Filter "ganzes Haus" und "8Personen" einstelle, muss ich den Kartenausschnitt schon sehr groß machen bis ich da dabei bin...........

.

@Ossi1 

Genauso ist es, man muß in die Karte reinzoomen bis man erscheint.

Das ist bei allen anderen genauso, bei mir auch und bei @Gabi37  auch.

Gabi37
Level 10
Germany

@Ossi1 

für AirBnB ist ganz wichtig, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein bestimmtes Inserat gebucht wird.

Lies Dir den link mal durch, da sind einige Hinweise dabei, vor allem unter dem Absatz "Standort":

https://www.airbnb.de/help/article/39/what-factors-determine-how-my-listing-appears-in-search-result...

Standort:

Wir möchten in unseren Suchergebnissen vor allem Inserate an Standorten anzeigen, für die sich unsere Gäste am meisten interessieren. Dies unterstützt Gäste erfahrungsgemäß dabei, eine Unterkunft für ihre Reise zu finden, und generiert darüber hinaus mehr Buchungen für unsere Gastgeber-Community. Wir berücksichtigen hierbei vorangegangene Buchungen unserer Gäste und sind dadurch in der Lage zu verstehen, wo ein Gast am ehesten buchen wird, wenn er nach einer bestimmten Stadt sucht.

Ossi1
Level 2
Frankfurt, Germany

ja, danke der Artikel ist sehr hilfreich -----

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts