Gast möchte Rückerstattung

Cristina1287
Level 1
Erlangen, Germany

Gast möchte Rückerstattung

Holla,

 

tuve uns huésped que llegó am la hora acordada (17:15) pero mi celular por algún motivo no reacciono, me di cuenta 40 minutos después de que la chica me llamo 2 veces inmediantamente le devolví la llamada y no contestó, lo intente varias veces e incluso le pedí a AIRBNB que la contactaran pero ella no reaccionó! Fue a las 21:30 que apareció de nuevo preguntándome si aún podía venir, ya yo no estaba en la ciudad y por supuesto le dije q no! La cosa está en que ahora me exije que le regrese el 100% del monto. 

El operador de Airbnb  que atendió mi caso me comentó que solamente si quiero podría devolverle algo de dinero a esta chica pero que no debo hacerlo si no quiero, le ofreci regresarle 30% pero insiste en que sea el 100%! Que me recomiendan hacer? 

 

De ante mano gracias!!! 

 

Cristina 

 

 

[Titel bearbeitet]

16 Antworten 16
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

google Übersetzung, aus der ich nicht schlau werde.
1. Inserat in München und lebt in Erlangen
2. Warum die Frage dann in spanisch hier im deutschen CC
3. vllt können ja die Spanier unter den Mitgliedern helfen @Ilona18  und     @Anja236  

Ich hatte einen Gast, der zur vereinbarten Zeit (17:15 Uhr) ankam, aber mein Handy reagierte aus irgendeinem Grund nicht. 40 Minuten nachdem das Mädchen mich zweimal angerufen hatte, stellte ich sofort fest, dass ich den Anruf zurückgab und nicht antwortete. Ich versuchte es mehrmals und ich bat sogar AIRBNB, sie zu kontaktieren, aber sie reagierte nicht! Es war 21:30 Uhr, als er wieder auftauchte und mich fragte, ob ich noch kommen könne, da ich nicht in der Stadt war und natürlich nein sagte! Die Sache ist, dass er jetzt verlangt, dass ich 100% der Menge zurückgebe.

Der Airbnb-Betreiber, der an meinem Fall teilgenommen hat, sagte mir, dass ich nur dann, wenn ich möchte, etwas Geld an dieses Mädchen zurückgeben könnte, aber dass ich es nicht tun sollte, wenn ich nicht möchte. Ich habe ihr angeboten, 30% zurückzugeben, bestehe aber darauf, dass es 100% ist! Was empfehlen Sie mir zu tun?

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Warum fragst du in spanisch hier im deutschen CC . Die automatische Übersetzung ist nicht verständlich. Vielleicht können die Spanier hier helfen
@Ilona18  und  @Anja236  

Meine Antwort wurde wie im Foto zu sehen gelöscht, warum auch immer

x spam.JPG

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Cristina1287schrieb:

Ich hatte einen Gast, der zur vereinbarten Zeit (17:15 Uhr) ankam, aber mein Handy reagierte aus irgendeinem Grund nicht. 40 Minuten nachdem das Mädchen mich zweimal angerufen hatte, stellte ich sofort fest, dass ich den Anruf zurückgab und nicht antwortete. Ich versuchte es mehrmals und ich bat sogar AIRBNB, sie zu kontaktieren, aber sie reagierte nicht! Es war 21:30 Uhr, als sie wieder auftauchte und mich fragte, ob ich noch kommen könne, da ich nicht in der Stadt war und natürlich nein sagte! Die Sache ist, dass sie jetzt verlangt, dass ich 100% der Menge zurückgebe.

Der Airbnb-Betreiber, der an meinem Fall teilgenommen hat, sagte mir, dass ich nur dann, wenn ich möchte, etwas Geld an dieses Mädchen zurückgeben könnte, aber dass ich es nicht tun sollte, wenn ich nicht möchte. Ich habe ihr angeboten, 30% zurückzugeben, bestehe aber darauf, dass es 100% ist! Was empfehlen Sie mir zu tun?

 

Warum sie auf spanisch schreibt, ist mir ein Rätsel  @Patricia741 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 dein Beitrag ist fälschlicherweise im Spam gelandet, ich habe ihn nun befreit 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Cristina1287 

Schwierig. Sie wird sicher eine Bewertung abgeben dürfen und die wird wohl entsprechend ausfallen, wenn du ihr "nur" die zugesagten 30% zurückerstattest. Da wären wir wieder beim Thema "Erpressung"....

Deine Entscheidung.

Um wieviele Nächte geht es denn? Und wenn es nicht zuviel Geld ist..., storniert hat sie aber nicht?

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ilona18   die Übersetzung hatte ich auch im Translator von google  Danke trotzdem, aber für mich bleiben Fragen offen:
1.   Offen bleibt die Frage welchen Zeitrahmen der Gastgeber überhaupt einstellt.
Es gibt viele Gründe oder Ausreden unpünktlich zu sein oder ggf auch nicht erreichbar, sei es als Gast oder Gastgeber.
2.  Wie war die Kommuniktion bis zum check-in etc.....
3. Wenn ich nicht vor Ort bin und mein Gast nicht erscheint (warum auch immer) welche Alternative habe ich zur Unterkunftsübergabe --> Co Gastgeber. Schlüssebox, erneute aufwendige Anreise oder Einbuße der Miete  aus diversen Gründen --> Stornierung uvm

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hola @Cristina1287 , soy Anna y me encargo de dinamizar el foro alemán de Airbnb. He visto que has escrito en español en este foro y me gustaría sugerirte, para que tu publicación tenga más visibilidad, que escribas tu duda en el foro hispanohablante, aquí te dejo el enlace al foro español: El Centro de la Comunidad Por otro lado, y ya que has tenido algunas respuestas en este hilo, he traducido el título de publicación al alemán.


Un saludo.
Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Anna 

Heyho, du kannst aber super Spanisch schreiben....:-)))

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 danke, da hat mir mein Kollege aus dem spanischen CC "ein bisschen" geholfen 😉 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@AnnaVerstehe....:-)))

Völlig legitim.... Ich kann wohl ganz gut reden, aber schreiben....und grammatikalisch richtig schon mal gar nicht....

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236   genau wie ich - ich werde die spanische Grammatik nie richtig lernen.

Ich glaube ich rede so ähnlich wie ein Türke, der in meinen Laden kam und sagte: "Brauche ich Handfeger für Kopf."

 

 

Wir waren nicht gemeint.... Holla die Waldfee war gemeint 😄

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts