Ausversehen falsche Daten eingegeben

Julia9
Level 1
Cologne, Germany

Ausversehen falsche Daten eingegeben

Hallo,

Ich habe bei der Buchung einer Reise ausverehsen die falschen Daten angegeben. Um die Unterkunft zu sichern, musste ich daher stornieren und neu buchen. Gibt es eine Möglichkeit die Kosten erstattet zu bekommen?

Danke!

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Julia9 Du bist hier übrigens bei den Gastgebern gelandet. Bei #Stornierung zahlt man immer die #Servicegebühren.

Dabei hätten Du und Dein Gastgeber doch nur die Daten im #Reiseplan ändern müssen. Da frage ich mich jetzt, warum das nicht passiert ist. Hast Du das nicht mit Deinem Gastgeber besprochen und einfach storniert? Oder musstest Du die Unterkunft wechseln? Oder hat Dein Gastgeber gesagt, dass Du stornieren und neu buchen müsstest?

Hi,

Die Gastgeberin hat mir gesagt ich solle stornieren und müssen eine neue request senden. Außerdem habe ich nirgendwo die Möglichkeit gefunden die Daten zu ändern.

Das ist wirklich sehr enttäuschend.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Julia9 Schau mal hier den Hilfetext. Bei deinen Buchungen gibt es immer eine Änderungsfunktion. Noch mehr findest du, wenn du bei der Hilfe "Buchung ändern" eingibst:

Buchung ändern.jpg

Offenbar hat dir dein Gastgeber eine falsche Auskunft gegeben. Aber ich sehe, du bist ja selber bereits erfahrene Gastgeberin (sonst hättest du übrigens auch keinen Zugang zum CC). Hattest du es noch nie mit Änderungen zu tun?

@Julia9 Das ist sehr ärgerlich. Aber wie Till & Jutta schon gesagt haben, es kann eben auch der Gast die Buchung ändern. Da müssen dann immer beide Seiten dran denken.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie ihr da am besten verfahrt - vielleicht könnt ihr euch die Servicegebühren an Airbnb der stornierten Buchung einfach teilen. Dann habt ihr wenigstens beide Lehrgeld zu bezahlt. 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts