Ausweis verifizieren

Beantwortet!
Sandro39
Level 1
Solingen, Germany

Ausweis verifizieren

Hallo,

ich habe meinen Führerschein hochgeladen um mich zu verifizieren.

Nun heißt es, ich müsse meinen Führerschein verifizieren??

Dafür benötige ich gmail oder LinkedIn, das habe ich beides nicht.

Wie geht es jetzt weiter?

VG

Sandro

18 Antworten 18
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Nesibe1,  die Rechnungen werden für den Inhaber des Nutzerkontos namentlich erstellt.  Wenn dein Einkommen nicht extrem hoch ist und ihr nicht Vermietung in großem Stil plant, wird sich das Einkommen aus einer Vermietung steuerlich kaum bzw. nur gering auswirken.

Angesichts des Alters eurer Mutter würde ich so etwas nicht in Erwägung ziehen.  Da sehe ich zuviel Unsicherheit und mögliche Schwierigkeiten, die womöglich innerhalb kurzer Zeit entstehen könnten.

Besten Dank für die Rückmeldung. Das Objekt hat jedoch Potential für Einnahmen, die durchaus fiskalisch relevant sind. VG

Ausweis meiner Mutter nun hochgeladen und Foto von ihr im Altenheim gemacht. Per Airbnb-App hochgeladen und was soll ich sagen: Wird nicht akzeptiert, da das Foto nicht mit dem Ausweis übereinstimmen soll. Himmel. Was kann ich jetzt noch tun? Bin ratlos. VG

@Nesibe1  wenn du (oder deine Schwester) den selben Nachnamen wie deine Mutter hast , kannst du schon ein Gastgeberkonto bei Airbnb eröffnen und die Immobilie dort inserieren... den Vornamen kannst du danach wieder ändern (um bei den Einnahme-Unterlagen die das Finanzamt evtl. bekommt keinen durcheinander zu erzeugen) , die Verifizierung ist eine reine Airbnb-Sache die das Finanzamt nicht interessiert , die Einkünfte werden nur auf den Namen ausgestellt.

Solange die Einnahmen versteuert werden sollte das also kein Problem sein , du verwaltest die Vermietung ja nur für deine Mutter, das ist nicht verboten.

Die Einnahmen müssen auf das Konto deiner Mutter gehen (ausser das ist vormundschaftlich anders geregelt).

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts