Ausweis verifiziert oder nicht?!?!

Beantwortet!
Robert712
Level 2
Sankt Georgen am Steinfelde, Austria

Ausweis verifiziert oder nicht?!?!

Hallo!

Bin Frischling! Ich habe meinen Personalausweis hochgeladen und bekam kurz darauf die Mail "Du hast deinen Ausweis erfolgreich an uns übermittelt. Jetzt kannst du mit Airbnb buchen und verreisen!". Nach ein paar Stunden bekam ich jedoch ein Mail mit dem Inhalt "Füge ein besser erkennbareres Foto deines Ausweises hinzu".

In der AirBnB-App sieht alles gut aus - dort steht unter verifizierte Informationen "E-Mail-Adresse, Telefonnummer, gültiger Lichtbildausweis".

Auf der Homepage hingegen habe ich folgende Nachricht: "Airbnb basiert auf Vertrauen. Bitte nimm dir ein paar Minuten Zeit und verifiziere deine Identität.". Wenn ich darauf klicke und dann auf den "Weiter"-Button lande ich wieder auf der Übersichtsseite von AirBnB.

Ist mein Ausweis jetzt verifiziert oder nicht? Muss ich da noch was machen?!?!?!

5 Antworten 5
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Robert712

Also wenn ich auf dein Profil gehe, sehe ich auch, dass du mit Lichtbildausweis verifiziert bist. Demnach müsste alles seine Richtigkeit haben.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Puh, schwierig zu sagen @Robert712. Zum einen dauert die Verifizierung immer ein wenig (da muss ein Mensch drübersehen). Zum andern wissen wir das nicht - ggf. solltest du dich an den Support wenden. Hier in der Community findest du keine Support-Mitarbeiter, die in dein Konto sehen könnten.

@Till-and-Jutta0

Aber wenn wir es jetzt schon auf seinem Profil sehen können? Dann muss es doch schon "durch" sein!?

Robert712
Level 2
Sankt Georgen am Steinfelde, Austria

Blöde Frage, aber wie kann ich den Support kontaktieren. Habe keine Möglichkeit auf der Homepage gefunden (weder Kontaktformular, noch Mail-Adresse des Supports)?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Schau mal in meine Signatur.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts