Auszahlung in Prozent aufteilen

Beantwortet!

Auszahlung in Prozent aufteilen

Wir werden in kurzer Zeit eine Wohnung für einen Kunden via unserem Profil weitervermitteln. Nun haben wir das Konto erfasst, das Auszahlungs-Konto kann dann nach Freischaltung auch zum entsprechenden Inserat hinzugefügt werden. Jedoch besteht aktuell nur die Möglichkeit zu 100%.

 

Wir möchten die Auszahlung jedoch gerne aufteilen, d.h. 80% der Auszahlungen müssen auf das Konto unseres Kunden einbezahlt werden, die restlichen 20% und die Reinigungsgebühr müssten jedoch dann wieder auf unser Konto ausbezahlt werden.

 

Leider werden wir in der Such- und Hilfefunktion nicht fündig. Kann uns hier jemand helfen? Gibt es diese Möglichkeit nicht? Oder habt ihr uns Tipps wie man dies am besten regelt? Ich nehme an, dass wir diesbezüglich die Einzigen sind. 🙂

 

Wir freuen uns, von euch zu hören!

 

Liebe Grüsse

Mary&Ronny

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

So eine Aufteilungsmöglichkeit gab es früher mal, wurde zwischenzeitlich aber wohl abgeschafft.

Cathrin0
Level 3
Ritterhude, Germany

Habe exakt das gleiche Problem. In den Auszahlungsregeln lassen sich die Auszahlungen prozentual aufteilen (sieh Screenshot), die Reinigungsgebühren lassen sich aber nicht zuordnen und man kann auch nicht sehen, wohin die Reinigungsgebühr ausgezahlt wird (Standardauszahlungskonto?) und ob sie dann auch entsprechend der %Regel aufgeteilt wird, was ja richtig blöd wäre. Habe eben mit dem Support telefoniert: Er wusste es auch nicht und macht sich jetzt schlau.

@Cathrin0 

Phu, dachte schon, dass wir mit diesem Problem alleine dastehen. 😉 Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns informieren könntest, wenn du weitere Infos hast.

Wir haben uns auch schon an den Support gewendet, hier wurde uns aber gesagt, dass dies schlicht und einfach nicht möglich sei. Mehr nicht... 

Cathrin0
Level 3
Ritterhude, Germany

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es mal so funktioniert hat, da ich es für eine andere Gastgeberin so eingestellt hatte, dass ich die Reinigungsgebühren ausgezahlt bekam.

Cathrin0
Level 3
Ritterhude, Germany

Bildschirmfoto 2021-06-30 um 12.39.37.png

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts