Auszahlungsart PayPal hinzufügen

Rene32
Level 1
Vienna, Austria

Auszahlungsart PayPal hinzufügen

Hallo,

Eine Frage an die Community: Weiß jemand, ob es derzeit wirklich generell nicht möglich ist, ein neues PayPal-Konto als Auszahlungsart hinzuzufügen (wegen eines technischen Problems), oder wurde ich da vom Support falsch informiert? Des geht schon seit Tagen so. Für mich klingt das nach einer absoluten Katastrophe für Airbnb, und ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das technische Problem so lange nicht gelöst wird.

Ich habe es jedenfalls auch selbst getestet - mit verschiedenen Airbnb-Accounts, verschiedenen PayPal-Accounts und verschiedenen Browsern. Bei bereits verlinkten PayPal-Accounts gibt es kein Problem, aber man kann keinen neuen hinzufügen.

Danke für eure Antworten!

3 Antworten 3
Thomas1013
Level 1
Zürich, Switzerland

Lieber René, 

danke für deinen Beitrag. Auch ich habe dieses Problem seit heute, da sich mein Wohnsitz und damit meine Kreditkartenadresse geändert hat. Hast du in der Zwischenzeit das Problem lösen können? Ich benötige den selben Lösungsweg. 

Mit freundlichen Grüßen, 

thomas 

Hallo,

Nein, ich habe leider noch keine Lösung. Ich habe nur herausgefunden, dass es kein generelles Problem ist, denn jemand anderes, der es getestet hat, kann seinen PayPal-Account schon auf meinem Airbnb-Profil hinzufügen. Nur ich kann meine beiden PayPal-Accounts weder auf meinen noch auf anderen Airbnb-Profilen hinzufügen.

PayPal hat keine Ahnung woran das liegen kann, und Airbnb sagt mir bei jeder Nachfrage etwas anderes.

LG

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Thomas1013    @Rene32 

damit ihr schneller Antworten erfahrt :

Kleiner Tipp stöbert mal in Tipps und Tutorial

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts