Auszahlungspräferenz ändern bzw. löschen

Beantwortet!
Gabi34
Level 2
Vienna, AT

Auszahlungspräferenz ändern bzw. löschen

Hi, ich bin neu als Gastgeberin und komme gut zurecht. Allerdings habe ich zuerst mein paypal Konto als Auszahlungspräferenz angegeben, als zweites dann mein Bankkonto. Ich möchte aber paypal nicht als Auszahlungspräferenz.

Leider find ich nirgends etwas, wie ich eine Auszahlungspräferenz lösche.

Hat wer von euch einen zielführenden Hinweis?

L G Gabi

7 Antworten 7
Amina16
Level 2
Germany

genau das Problem habe ich auch. ich möchte mein Konto ändern, kann zwar ergänzen aber nicht löschen.

Wie lösche ich mein angegebenes bankkonto?

Hast Du etwas in Erfahrung bringen können?

Amina16
Level 2
Germany

Ich habe es nach langem Suchen gefunden. Man zieht mit der Maus leicht unter das Konto, ganz am Ende, dann geht ein kleines Feld auf, wo man löschen kann.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Danke für deine Rückmeldung @Amina16, bin mir sicher das deine Antwort hier weiteren Gastgebern helfen wird 🙂

Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ich kann nicht mit der Maus unter das Konto ziehe passiert garnichts. Wie kann man sein Auszahlungspräferenz löschenP=

Lorena165
Level 1
Leipzig, Germany

Ich hatte das Problem heute auch, da ich gehackt wurde und der Hacker ein mir unbekanntes Paypal-Konto als Standard der Auszahlungspräferenzen eingestellt hat. Man muss sein altes Bankkonto bzw. die vorhergehende Auszahlungspräferenz wieder als Standard festlegen. Erst dann kann man die falsche Präferenz unter "Optionen" "entfernen". Airbnb scheint Standardauszahlungspräferenzen vor einem Entfernen zu schützen. Finde es ernüchternd, dass diese Information nirgends im Hilfebereich von Airbnb kommuniziert wird, da es im Fall eines Hackerangriffs schnell gehen muss. Schließlich hinterlegt man sensible Bankdaten in seinem Account, die meine Hacker sich sicherlich schon geholt haben..

Habe es mittlerweile auch geschafft, das alte Konto zu löschen. Wie auch Lorena geschrieben hat muss man das neue Konto als Standard festlegen, dann kann unter Option das alte enfernt werden. Habe aber lange gesucht, bis ich es herausgefunden habe..........

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Hanna37 danke für die Rückmeldung 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts