Bankdaten verlangt

Bankdaten verlangt

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier als Hastgeber und tappe noch in Nebel. 

Nach erfolgreicher Fertigstellung & Veröffentlichung d. Inserat kam  zeitnah einige Anfrage. Ein evtl. Gast fragt nach meine Bankdaten weil sie mir die Übernachtungskosten überweisen möchte. 

Ist das richtige Handhabung...?

Kann jemand mir helfen richtig zu entscheiden? 

11 Antworten 11
Sieglinde6
Level 10
Elsdorf, Germany

Hallo Norico , (Markieren geht immer noch nciht)

willkommen im CC.
Du musst niemandem ausser der Plattform Deine Bankdaten/Zahlungsmodalitäten mitteilen.
Der Gast zahlt an Airbnb und Airbnb zahlt an DIch.

Vielleicht ist derjenige ja auchnoch neu?

Liebe Grüße und happy hosting, Sieglinde

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Norico1 und willkommen. Hat dir der super Tipp von @Sieglinde6 geholfen?

Wir habe hier im Community Center auch einen Tipps & Tutorials Bereich, es lohnt sich einen Blick rein zu werfen.

LG 

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Kornelia7
Level 2
Eschwege, Germany

Habe mein Bankkonto geändert. Vorher Paypal, jetzt Commerzbank. Wo kann ich meine Bankverbindung kurzfristit ändern?

Hallo @Kornelia7 und willkommen im CC,

geh auf Dein Profil, dann auf Account-Einstellungen, dann auf Auszahlungspräferenzen;
Hier hast Du dann die Möglichkeit eine Auszahlungsart hinzuzufügen.

Lieben Gruß, Sieglinde

Das habe ich versucht. Da komme ich aber nicht hin

Hallo @Kornelia7,

"da komme ich aber nicht hin"....

was meinst Du damit?

Kornelia7
Level 2
Eschwege, Germany

Ich habe kein Paypal konto mehr und erhalte mein Geld nicht.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Kornelia7    geh auf Dein Profil, dann auf Account-Einstellungen, dann auf Auszahlungspräferenzen.
Dort hast Du dann die Möglichkeit eine Auszahlungsart hinzuzufügen. Wenn das von System angenommen wurde, kannst du die alte Auszahlungsart löschen.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Kornelia7 und willkommen. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit lösen?

LG

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Kornelia7
Level 2
Eschwege, Germany

Ich hoffe, habe ein Bankkonto angegeben. Jetzt dauert es natürlich lange bis das Geld da ist. Erst einmal wird ein Check mit €1 gemacht, wenn ich das bestätige kommt der Rest. Also abwarten. Erst dann ist mein Anliegen gelöst. 

Hallo noch einmal @Kornelia7,

es wird nicht so lange dauern, wie es geschrieben steht.
Ich hatte meine bisherigen zwei Auszahlungen 1 Tag, nachdem im Dashboard die Überweisung bestätigt wurde; keine 30 Tage Wartezeit und auch erheblich früher als vorausgesagt.

Viel Glück, Sieglinde

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts