Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Wenn du irgendwelche konkrete Fragen hast, wie Airbnb funktioniert, wie du dein Inserat verwalten kannst, wie du eine Reservierung akzeptierst, wie du ein spezielles Angebot sendest, Zahlungsmethoden und mehr einstellen kannst, dann durc...
    Ich fange hier mal einen Beitrag zu den am häufigsten gestellten Fragen an.@Dave-and-Deb0 sind sehr rührig und haben für viele der häufigen Themen eine (englischsprachige) Anleitung geschrieben.Fehlt mir noch der Punkt "Mein Inserat erscheint nicht / ist ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Guten Morgen Community, ich habe gestern Abend zwei Appartmen angefragt, beide wurden auch bestätigt. Jedoch benötigen wir nur eine. Was kann ich machen um eine abzulehnen?! Ich bitte um Hilfe! Letzte Antwort von Andrea1
    Hallo miteinander, kann mir jemand sagen, wie ich hier an mein Geld komme? Alle Auszahlungen sind per paypal getätigt worden aber woran sehe ich, wo das Geld liegt? Danke und Gruss Sissi Letzte Antwort von Jörg8
    Hilfe!mein Anwalt warnt: dass die Regelung, dass weniger als 50% der selbstgenutzten Wohnung für die Vermietung an wechselnde Feriengäste genutzt werden darf, im Wortlaut nicht zutrifft – der Gesetzestext sieht die Vermietung von weniger als 50% der selbs... Letzte Antwort von Ann9
    Hallo, ich verlange beispielsweise 40 Euro pro Nacht, minus Servicegebühr von Airbnb 1 Euro ergbit sich eine Auszahlung von 39 Euro. Aber:Wenn ich eine Anfrage bekomme und mir diese Anschaue steht bei Bezahlung 39 Euro pro Nacht und dann wird erst noch di... Letzte Antwort von Martin134
    Hallo, ich war im letzten Drittel des vorigen Jahres bei Airbnb registriert, um ein Zimmer in meiner Wohnung anzubieten. Ich selbst wohne auch darin, also so was wie WG-Form. Ich hatte daraufhin auch schon einmal einen Gast für einen Monat, hat alles supe... Letzte Antwort von Angelina0
    Seit einiger Zeit versuche ich eine neue Kontonummer einem Apartment zuzuordnen. Gelingt einfach nicht, obwohl ich das in der Vergangenheit mehrmals gemacht habe, den Anweisungen folge.
    Ich sende Nachrichten an die Gäste, nachdem Buchungen angenommen wurden. In den Nachrichten bitte ich normalerweise um die Mitteilung der Ankunftszeit und Angabe der Kontakttelefon, weil diese Information nicht immer in der Buchungsbestätigung stehet. Bi... Letzte Antwort von Asya2
    Hallo, während des Oktoberfest bin ich super eng gebucht, nun will eine bestehende Buchung bereits 1 Nacht vorher auf meiner Couch schlafen, andere Gäste sind noch da - wie kann ich die Gesamtkosten der Buchung anpassen, wenn die Buchung bereits bestätigt... Letzte Antwort von Thomas133
    Hallo, also bin mittlerweile als Gastgeber ein paar Monate erst dabei, hatte aber schon einige Gäste bisher, alle problemlos.Nun aktuell habe ich schon seit Tagen eine bestätigte Buchung ( ''Stornierung Streng'' ist bei mir ) eines ungarischen Ehepaares.D... Letzte Antwort von Markus27