Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Wenn du irgendwelche konkrete Fragen hast, wie Airbnb funktioniert, wie du dein Inserat verwalten kannst, wie du eine Reservierung akzeptierst, wie du ein spezielles Angebot sendest, Zahlungsmethoden und mehr einstellen kannst, dann durc...
    Ich fange hier mal einen Beitrag zu den am häufigsten gestellten Fragen an.@Dave-and-Deb0 sind sehr rührig und haben für viele der häufigen Themen eine (englischsprachige) Anleitung geschrieben.Fehlt mir noch der Punkt "Mein Inserat erscheint nicht / ist ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo Leute, ich habe grad ein Problem, welches seit einem Jahr das erste Mal aufgekommen ist. Ich habe einen älteren Herren aus Brasilien zu Gast. Seine Tochter wohnt, angeblich, ein paar Straßen weiter. Der Herr hat mich grad angerufen und sich darüber ... Letzte Antwort von Debbie-Und-Manuel0
    Liebe Community, ich htte eine sehr nette ältere Dame bei mir die mich gerne bewerten würde, es aber irgendwie nicht hinbekommt... Sie hat es wohl jetzt schon 2 mal versucht und ist jedesmal gescheitert...:-( Ich weiß nicht wie ich ihr dabei helfen soll ... Letzte Antwort von Katrin6
    hallo, alle miteinander!bin noch nicht so lang dabei, hat aber bis jetzt alles funktioniert.jetzt hatte ich gäste vom 13.-16.8., aber noch keine benachrichtigung wegen zahlung und auch keinen eingang!passiert das öfter???hoffe, ich kriege mein geld noch.u... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    Hallo Community,Ich habe den Hinweis bekommen mein Angebot zu optimieren, weil die Bewertungen unter dem Durchschnitt liegt.Meine 3 Ferienwohnungen mache ich alle gleich gut sauber. Die eine Wohnung wird immer schlechter bewertet als die anderen.Alle Gäs... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo, Mein Gast bzw. eine Familie hat für 2 Monate gebucht. Vom 01.08. bis 30.09.2016. Er hat hier nach einer Wohnung gesucht weil er hier arbeiten und bleiben wird. Nun hat er jetzt eine Wohnung gefunden und will bis 18.09 bleiben und nicht bis 30.09. I... Letzte Antwort von Ralf5
    Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die Reinigungsgebühr der Aufenthaltsdauer anzupassen, oder geht das nur über Einpreisung in den Tagessatz?Ein Gast, der nur für eineen Tag kommt, verlässt die Wohnung erfahrungsgemäß in einem anderen Zustand, als ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Ich habe eine Steuerprüfung.Ich gebe die Einahmen über Airbnb bei der Einkommenssteuer an, weiß aber nicht ob sonst noch Gebüren anfallen könnten und in welchem Vertragsverhälnis ich zu Airbnb stehe, weil ich keinen speziellen Vertrag mit den Mietern ma... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo,habe ein Problem dass eine Bewertung der falschen Unterkunft zugeordnet wird. Zum Sachverhalt: habe eine zweite (neue) Wohnung eingestellt. Ein Mieter hatte meine bisherige Unterkunft gebucht, und wir hatten dann war er interessiert die neue Wohnung... Letzte Antwort von Andrea1