Frage zu den hash Tags

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Frage zu den hash Tags

Hallo, man kann ja bestimmte Worte markieren z. B. #big brother

Ist dann der hash tag nur fuer "big" gueltig und wie kann man zusammengehoerige Begriffe taggen?

7 Antworten 7
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Veronica-and-Richard0 Üblicherweise ist es so, dass der hashtag nur für das Wort mit der # davor gilt (siehe Facebook und Twitter) - die englischsprachigen schreiben es daher oft zusammen.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo, ich bin absoluter Community-Kommunikations-Anfänger und kann mit vielen Begriffen überhaupt nichts anfangen. Deshalb hier meine erste doofe Frage (viele weitere werden folgen, habt Geduld mit mir ;-)): wozu ist es gut, einen hash Tag zu setzen?

[ FAQ ]

@Angelina0, diese hash tags dienen dazu ein Wort/Begriff besonders zu markieren.

das ganze soll wohl zu einer noch besseren Suchfunktion fuehren als

die uebliche Volltextsuche.

Diese Extra-Suchfunktion ist aber noch in Arbeit;

ich muss zugeben dass ich auch vergessen habe, wo sie genau dokumentiert ist.

Also bei allen Begriffen, die ihr fuer erwaehnenswert haltet, bitte einfach das # vor das Wort schreiben.

@Dimitri0:

noch eine Frage: wie ist es mit den Umlauten, spielen die in der ueblichen Suchfunktion oder spaeter in der Hash-Suche eine Rolle,

d. h. ist es egal, ob ich #Muenchen schreibe oder #München ?

Danke

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Veronica-and-Richard0, also soweit ich weiß spielt es bei der Suche schon eine Rolle wie man das Wort eintippt 

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Danke.

Aber wo ist das genau dokumentiert oder wann kommt die Doku?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das mit den Hashtags haben wir wohl alle missverstanden. # wird nicht unterstützt, aber seit der Version 2.0 können den einzelnen Beiträgen Tags (unten nach dem Beitrag) vergeben werden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts