Hallo zusammen,
Wenn du irgendwelche konkrete Fragen hast, wie Airbnb funktioniert, wie du dein Inserat verwalten kannst, wie du eine Reservierung akzeptierst, wie du ein spezielles Angebot sendest, Zahlungsmethoden und mehr einstellen kannst, dann durc...
Dimitri0Former Community ManagerLondon, United Kingdom
Mir passiert es seit dem letzten Jahr verstärkt, dass sich Personen anmelden möchten, von denen ich nichts weiß. Da wir ein Privathaushalt sind und primär kein finanzielles Interesse an der Vermietung haben, ist es uns schon wichtig zu erfahren, wer der m...
Letzte Antwort von
Sabine-Ingrid0
Hallo, wir hatten vor kurzem einen Gast der nach Ankunft entschied doch nicht zu bleiben, er ging zu einen nicht weit weg lebenden Kollegen um dort zu übernachten, da die Wohnung ihn nicht gefiel. Da er jedoch mit einer persönliche Stornierung sein Geld v...
Letzte Antwort von
Anna
Kurz vorab: Meine These ist, dass Airbnb-Accounts durch Support-Anfragen übernommen werden können, was ich für höchst kritisch bei diesem Portal halte. Ich habe ein Profil mit verifiziertem Ausweis, Handynummer und E-Maildresse. Es haben keine Phishingver...
Letzte Antwort von
Philipp196
Folgender Fall, der mich mittlerweile zur Weißglut bringt: Vor 1,5 Wochen hatte ich eine Buchung. Ein Pärchen aus Indien, das an einem Freitag einchecken wollte. In meinem Inserat ist check-in ab 17 Uhr angegeben. Die Frau die gebucht hat und mit der ich ...
Letzte Antwort von
Tim535
Liebe Mit-Gastgeber,Ich benötige Euren Rat bzw. Eure Hilfe.Einleitung: Ein Gast bucht für 4 Tage unser Appartment, erbittet sich eine Spätanreise (23:00) und teilt um 23:40 mit, dass sein Flug gestrichen wurde und er nicht anreist.2 Tage später fordert er...
Letzte Antwort von
Gabi37
Hallo zusammen!Ich möchte gerne eure Meinung wissen. Ich habe gestern eine Wohnung gebucht. Heute habe ich nun eine Nachricht mit „weiteren Infos“ zu meiner Buchung bekommen.Darin steht unter anderem: Nous avons préféré ne pas imposer les frais de ménage....
Letzte Antwort von
Ilona18
Hallo ich habe noch eine Anfrage die Person abgelehnt da sie sich um entschieden hat. Jetzt ist mein Kalender blockiert wie and blockiere ich sie wieder. Vielen Dank
Letzte Antwort von
Patricia741
Hallo zusammen! Ich habe hier eventuell ein kleines Problem, das manche hier schon einmal selbst betraf: Demnächst werden die Elektroanlagen im Stiegenhaus saniert, sprich es kommt zu Lärmbelästigung untertags (wahrscheinlich schon früh morgens) und zu 1 ...
Letzte Antwort von
Patricia741
Mich nerven die ständigen Mails und Empfehlungen von AirBnb zur Preisgestaltung. Empfehlungen den Preis zu senken, Prozente zu gewähren usw. Viele Vermieter kommen diesen Empfehlungen scheinbar nach. Sie vermieten dann zwar vielleicht mehr, verdienen tun ...
Letzte Antwort von
Ilona18