Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo,
ich bin bereit ein Gastgeber bei Airbnb mit 2 Appartements. Da wir jedoch auch eine kleine Frühstückpension führen, möchte ich auch diese hier anbieten. Wir haben insgesamt 9 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer.
Kann mir vl. jemand helfen: Ist es inteligenter wen ich ein neues Inserat erstelle mit Bed and Breakfast, Ganze Unterkunft, Gäste 16+ und dann mehrere Schlafzimmer anlege.
Oder sollte ich jedes Zimmer extra Inserieren? (=umständlich - hoher Arbeitsaufwand)
Oder hat wer ne bessere Idee? Auf eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
lg Thomas
Wenn du die ganze Unterkunft am Stück für 16+ Personen vermieten willst, kannst du 1 Inserat machen. Aber ich bezweifle, dass dies in deinem Interesse ist. Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben, mit Copy & Paste mehrere einzelne Zimmer anzulegen. So wild ist der Aufwand nicht; du hast ja auch einen Ertrag.
Schau mal, diese Pension hat es genauso gelöst: 7 Inserate für 7 unterschiedliche Zimmer.
Hey Till,
Danke für deine schnelle Antwort und dein Beispiel, dann werde ich das mal so machen, vl inserier ich mal zuu beginn nicht alle Zimmer. lg Thomas
vl. noch eine Frage: ist es auch möglich ein seperates Bankkonto hier anzugeben, d.h. das das Geld auf ein anderes konto überwiesen wird?
Du meinst, für jedes Listing ein anderes Konto? Da das Auszahlungskonto beim Account angegeben wird und nicht beim Listing, wird das wohl nicht gehen. Ich weiß es aber nicht definitiv, hab nur 1 Listing. Ähnliche Fragen wurden schonmal gestellt.
Hallo @Thomas42, ich fand die Antwort von @Till-and-Jutta0 hilfreich, du auch?