Bei der Bezahlung der Buchung sind Probleme aufgetreten

Volker-and-Bea0
Level 3
Karlsruhe, Germany

Bei der Bezahlung der Buchung sind Probleme aufgetreten

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute eine Email von AirBNB erhalten, in der man mir mitteilt, das Probleme bei der Zahlung einer Buchung aufgetreten sind.

Der Gast war bereits im November 2016 bei uns und ich habe das Geld bereits von AirBNB erhalten, die Buchung wurde auch seitens AirBNB schriftlich bestätigt.

Hattet ihr einen solchen Fall schon einmal? Bisher bin ich davon ausgegangen, das bei Bestätigung der Buchung das Geld bereits bei AirBNB eingetroffen ist. 

Wer kann mir da weiterhelfen?

LG,
Volker

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Volker-and-Bea0 Wenn Du das Geld bekommen hast, wovon ich ausgehe, kannst Du die Mail getrost als bug abhaken.

Das Geld war bereits durch AirBNB angewiesen. 

Da ich noch ausstehende Buchungen

habe, wäre natürlich interessant ob sich der Hinweis vielleicht auf eine anstehende Buchung beziehen könnte und durch einen Bug die falsche Buchungsnummer angezeigt wird.

Ich denke, ich werde mich telefonisch an AirBNB wenden, da ich Superhost bin kann ich ja die Premium Hotline in Anspruch nehmen.

😉

Vielen Dank erstmal für dein Feedback.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Volker-and-Bea0, wäre nett, wenn Ihr das Rätsel dann hier noch auflösen würdet, das interessiert mich jetzt auch 😉

LG

Volker-and-Bea0
Level 3
Karlsruhe, Germany

Bisher haben wir vom Support dazu noch keine Antwort bekommen....scheint tatsächlich ein Bug zu sein.

Geld ist bisher von Seiten AirBNB auch nicht zurückgebucht worden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts