Beklaut

Hannah15
Level 1
Dresden, Germany

Beklaut

Guten Tag,

ich hatte meine Kopfhörer samt iPod ganz hinten im Kleiderschrank versteckt als ich mein Zimmer für zwei Wochen an mehrere Leute über Airbnb vermietet habe. Als ich wieder gekommen bin war beides weg. D. h. jemand muss aktiv meine Sachen dürchgewühlt haben. Dadurch, dass ich aber nicht weiß wer es genau war, kann ich niemanden direkt anklagen.

Habe ich in diesem Fall irgendein Recht auf Ersatz?

Ich kann ja nicht alles rausräumen was mir lieb ist (Bücher etc.) wenn ich tatsächlich meinen Privatraum vermiete.

Mit bestem Dank,

Hannah

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Hannah15, #Diebstahl ist sehr unschön! Dein erster Gang sollte zur #Polizei gehen. Wenn mehrere Verdächtige in Frage kommen, musst du halt alle angeben. Das ist dann die übliche Ermittlungsarbeit, den Dieb herauszufinden. Die Adressen hast du ja hoffentlich, denn die Gäste und du sind gesetzlich verpflichtet, #Meldezettel ausfüllen zu lassen.

Und du solltest innerhalb 48 Stunden (und vor dem nächsten Check-in) den Support benachrichtigen. Kontakt siehe FAQ.

Und du solltest von @Dimitri die Diskussion in die geschlossene "Gastgeber-Runde" verschieben lassen. Denn hier können deine Gäste alles mitlesen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts