Benachrichtigungstöne in der App

Alexander131
Level 1
Düsseldorf, Germany

Benachrichtigungstöne in der App

Ich versuche vergebens, die Benachrichtigungstöne in der App auszuschalten. Weiß jemand, wie das geht?

5 Antworten 5
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Alexander131 und willkommen im Community Center. Bist du den schon weitergekommen? Also, ich bin mir nicht sicher wo man in der App Benachrichtungstöne ändern od. ausschalten kann. Aber am Handy selber (iPhone als Beispiel), geht das unter Einstellungen -> Mitteilungen -> Airbnbn App -> Töne 

Hilft dir das weiter?

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Alexander131
Level 1
Düsseldorf, Germany

Hey, danke - leider gibt es unter Android eine derartige Option nicht. Sehr schade - musste die App jetzt deinstallieren. Das Handy lautlos zu stellen war leider keine Alternative, da ich keine Anrufe verpassen kann…

Schade, denn ansonsten wäre die App ja schon praktisch, gerade um schnell antworten zu können.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Alexander131, bei Android 5.1 gibt es einen Benachrichtigungsmanager, wo du für jede App die einzelnen Benachrichtigungsarten ein- oder ausschalten kannst. Also nicht IN der App, sondern außerhalb.

Bei mir (Android 6.0.1) gibt es diesen Manager ebenfalls, leider lässt sich auch da nicht der Ton separat deaktivieren. Ich könnte nur die Benachrichtigungen ganz ausschalten. 😞

Andre160
Level 2
Hanover, Germany

Android 5.1 auf VF-795 (Vodafone LTE Smartphone)

Hallo Leute!

Ich kann die App unter o.g. Setup gar nicht richtig benutzen.

Wenn ich die App herunterlade (Google PlayStore) und mich dann einlogge - öffnet sich die ganzen normale mobile Seite in einem App-Fenster anstatt im Android Browser - noch schlimmer wird es durch eine Log-In Nachfrage, die alle ca. 20 Sekunden aufblendet - im Grunde ist es durch diesen Bug für mich einfacher die mobile Seite über den Android Browser zu nutzen - leider sind dann Echtzeit-Mitteilungen von anderen Nutzern der AirBnB Platform nicht möglich.

Die App lief unter Samsung S4 mit Android 5.0.1 perfekt!

Mit neuem Smartphone siehe oben - geht wie beschrieben nichts!

Ich bin in der Lage das Gerät zu rooten - bin mit meinem Smartphone sehr zufrieden und es ist schade, dass ausgerechnet diese App nicht läuft - da alles andere perfekt funktioniert.

Habe auch schon versucht über die .apk manuell zu installieren bringt bisher alles nichts! 

Falls jmd von den Entwicklern etwas machen kann - bitte melden! Könnte das Gerät rooten und von .apk installieren Hauptsache die App läuft wieder wie auf iPhone/Samsung - Danke 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts