Betreff: Anfrage: Erkundigung oder Buchung - Ein wichtiger Unterschied

Vera13
Level 2
Offenburg, Germany

Betreff: Anfrage: Erkundigung oder Buchung - Ein wichtiger Unterschied

Hallo, 

ich bin neu als Host und hatte innerhalb weniger Tagen 3 Anfragen (Erkundigungen) bekommen, ob mein Haus tatsächlich frei ist, sowie Fragen zu einem weiterem Informationsaustausch. Ich habe eine Vorabbestätigung gesendet. Keine der Buchungen hat sich konkretisiert.  Seitdem finde ich mein Haus nicht mehr auf der Standortbestimmung (Stadtviertel gezoomt). Es ist kein Fähnchen sichtbar über meinem Haus. 

Mein Haus ist inseriert (grün) und wenn ich den Link weitersende, ist die Anzeige zu lesen, ansonsten unauffindbar. Es kommen auch keine Anfrage mehr rein. Auf meine Vorabbestätigung hat der Gast nicht reagiert.

Könnt Ihr mir dazu bitte etwas sagen?

Gruß Vera

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Vera13 Da drängt sich mir tatsächlich der Verdacht auf, dass auch die Nicht-Annahme von Vorabbestätigungen sich irgendwie negativ im magischen Suchalgorithmus niederschlägt. Vgl. auch FAQ #2.

Hm, @Till-and-Jutta0, dann müsste man @Vera13s Inserat aber IRGENDWO finden und sei es auf dem letzten Platz. Ich habe es gar nicht gefunden. Könntest du's mit deiner Spürnase nochmal probieren?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei @Vera13s Inserat komme ich nicht weiter: kein Kalender anklickbar, Bewertungen sind da, beziehen sich aber nicht aufs Inserat. Passe.

@Till-and-Jutta0: das beruhigt mich 😉 - und ist für @Vera13 übel. Vera, du solltest den Support kontaktieren. Die Nummer findest du, wenn du hier als Suchbegriff Telefon airbnb Notfall eingibst, Till hat heute auch einen Weg per Mail in seinen FAQ5 beschrieben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts