Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Liebe Kollegen,
ich habe jetzt das ein oder andere Mal nicht so gute Bewertungen für den Ort erhalten. Dazu muss ich sagen, dass wir an einem der schönsten Plätze Wuppertals liegen und trotz des Waldes und der Ruhe eine sehr gute Verkehrsanbindung haben.
Kann es sein, dass die "Bewerter" den Ort Wuppertal an sich meinen? Ist anderen auch schon dieses Problem aufgefallen? Airbnb schreibt, ich solle die Nachbarschaft besser beschreiben, aber ich habe sehr ausführlich gesagt, wie es bei uns ist.
Wenn ich als Gast einen Ort bewerten soll, dann nehme ich auch den ganzen Ort an sich und nicht den "Ort im Ort".
Also falls ihr das auch so sieht, vielleicht kann man Airbnb bitten, genauer an den Gast zu kommunizieren, was mit einer Bewertung des "Ortes" gemeint ist.
Liebe Grüße und freue mich auf Kommentare,
Eure Christine aus Wuppertal
Hallo Christine!
Wir haben ein ähnliches Problem, wir haben an sich sehr gute Bewertungen, die von usneren Gästen in Wort und Schrift verfasst werden. Dennoch liegen wir in der Statistik nur bei 4 Sternen und so wurde sogar unser Inserat vorübergehend deaktiviert.
Was kann man machen, sich in der Bewertungsstatistik zu verbessern?
Freue mich auf Rückmeldung!
Lg, Michaela
Liebe @Christine163,
mit deiner Erfahrung bist du wirklich nicht alleine. In den letzten Bewertungen habe ich auch Abzüge beim "Ort" bekommen und weiß auch nicht so recht, was ich da noch anders beschreiben soll.
Du findest hier im CC einiges zu diesem Thema, z.B. indem du auf den Tag "Bewertungen" klickst.
Liebe @Michaela7, das ist ja interessant. Ist dein Inserat tatsächlich wegen der Bewertung gesperrt worden? Für wie lange?
Bei deinem Inserat vermute ich, dass die Gäste ein bißchen "strenger" bewerten, weil du Zimmer in einer Pension vermietest.
Ich mache das immer so, dass ich dem Inserat einen Blick gönne, so wie die meisten Gäste. Hier mein ungefragtes Feedback. 😉
@Michaela7 Ich habe mir Dein Inserat angesehen - ich glaube, Du brauchst eine sehr viel ausführlichere Beschreibung der Umgebung und dementsprechend auch Fotos. Dein Frühstück wird gelobt. Davon fehlt ein Foto. Ansonsten erwarten Airbnb-Gäste oft einen sehr nahen Kontakt zu einem Gastgeber. Wenn Du ein Team hast, dann brauchst Du ein Foto vom Team.
@Christine163 Das liest sich auch wie eine Pension. Ich würde den Familienbetrieb noch stärker hervorheben und auch hier ein Foto der Familie einstellen. Das ist doch mal wirklich Familienanschluss, den sollten sich doch die meisten Airbnbler wünschen. 😉 Auch hier fehlen Umgebungsfotos.
@Christine163 Wir bieten auch ganze Unterkünfte an. Eigentlich haben wir das Problem nicht. Ich glaube eher, dass das Problem ist, dass ihr das Restaurant noch mit dabei habt. Was ja eigentlich ganz schön ist. Aber es darf halt mit Ausdrücken wie "hinzubuchen" nicht zu sehr nach Pension klingen, sondern eher: Wir betreiben im Familienbetrieb ein gemütliches Restaurant. Dort könnt ihr frühstücken (Preis X bis Y).
Und keine Fotos von Kindern, aber von denen, die im Familienbetrieb beteiligt sind.
Ein ausgefülltes Profil ist immer sinnvoll. 😉