Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Was wir alle schon lange bemängelt haben, von mir wurde Airbnb auch mehrfach deswegen angeschrieben, hat Airbnb endlich wieder rückgängig gemacht.
Es ist bei mir in der Realität eingetreten was alle hier in der Community vorhergesehen haben.
Als Airbnb das Bewertungssystem umgestellt hat, und man sich seitenweise durchklicken musset um Bewertungen abzugeben, ist die Rate der abgegebenen Bewertungen massiv eingebrochen. Es wird jetzt zwar nicht mehr im System angezeigt, und hat auch keinen Einfluß mehr auf die Superhostkriterien, aber in meiner selbst weitergeführten Statistik ist die Anzahl an bekommen Bewertungen von 75 % auf 50 % eingebrochen.
SEIT HEUTE GIBT ES WIEDER EINE EINZIGE SEITE AUF DER ALLES EINGEGEBEN WIRD
Es geht leider nicht die ganze Seite auf den screenshot, aber nun ist wieder auf einer Seite alles zusammen:
erst die Eingabe des Textes,
dann die Sterne Vergabe,
unten dann die Frage ob man den Gast nochmal aufnehmen würde,
und dann Bewertung abschicken.
Exakt so wie es früher war.
Langsam gibt es Fortschritte, ist Airbnb doch lernfähig und kann sich endlich eingestehen wenn eine Änderung ein Fehler war.
Jetzt müssen sie nur noch aus dem Verifizierungsdebakel lernen.
NACHTRAG:
Heute ist ein echter Lichtblicktag bei Airbnb, ich kann mich vor Begeisterung kaum zurückhalten. Airbnb hat es wirklich geschafft eine massive Verbesserung für Vermieter mit vielen Buchungen eingeführt. Wenn man bisher eine Bewertung abgegeben hat, wurde man auf eine Seite geführt in der man nett gelobt wurde für die Abgabe der Bewertung. Dann musste man diese Seite schließen, wieder auf das Dashboard und die nächste Bewertung abgeben, dann wieder das gleiche Spiel, usw.
DAMIT IST ENDLICH SCHLUSS !!!!!!
Ich musste heute fünf Bewertungen abgeben, und als ich die erste Bewertung abgegeben habe kam ich auf eine ganz neue Seite, in der alle Bewertungsaufforderungen als Liste erschienen, mit einem Ling am Ende jedes Gastes "Bewertung abgeben", und darunter die Angabe wie lange man noch Zeit hat.
Mit beiden Verbesserungen,
1. alle Bewertungen wieder auf einer Seite und
2. sofortige weiterleitung auf eine List mit noch abzugebenden Bewertungen,
habe ich heute nur ein drittel der Zeit gebraucht die Bewertungen abzugeben wie vorher und alles war wesentlich übersichtlicher.
Bei mir keimt Hoffnung, und freue mich seit langer Zeit erstmals wieder morgens Airbnb geöffnet zu haben (und ihr wisst alle, wie sehr ich Airbnb in letzter Zeit kritisiert habe)
@Jörg8 hoffentlich ist dieser "Rückgang" für Gast und Gastgeber und besonders in der App.
Vllt kann ein Gast oder Gastgeber , der gerade unterwegs ist, uns hier Informationen zuschicken
Ich habe zwar keine Statistik geführt, aber der eklatante Einbruch bei der "Bewertungslust" der Gäste habe auch ich deutlich gespürt im vergangenen Jahr...
Da es aber nun kein Kriterium für den Superhost mehr ist, dass so und soviel Prozent der Gäste bewerten müssen, ist es mir gelinde gesagt auch egal und ich laufe da nicht mehr hinterher und sage den Gästen auch nichts mehr dazu. Gäste, die mir keine Bewertung schreiben, den schreibe ich auch keine mehr, wenn alles in Ordnung war....
.
Genau so mache ich es auch und so ist es auch richtig. Ich hatte letztes Jahr mal einen langen thread geschrieben und erzählt wie ich Gästen das Bewertungssystem erkläre. Das habe ich komplett aufgehört.Tatsächlich erwähne ich das Thema Bewertungen vor Ort überhaupt nicht mehr.
Wenn ein Gast mich bewertet dann schreibe ich schon aus Höflichkeit eine Bewertung zurück. Wenn nicht dann hat er an Bewertungen offenbar kein Interesse und ich schreib auch nichts.
Ich würde nur dann aus eigenem Antrieb eine Bewertung für den Gast schreiben wenn es größere Probleme gab, um die Kollegen zu warnen.
.
Wenn das so ist dann ist das ein erfreulicher Fortschritt und man muß airbnb auch mal loben.