Bewertung verstehen?!

Eli-Und-David0
Level 1
Basel, Switzerland

Bewertung verstehen?!

Schönen Abend,

wir vermieten eine nette Ferienwohnung - die wir jetzt 6 mal bei airbnb vermietet haben. Unsere Bewertungen erhalten in allen Unterpunkten die vollen Sterne. Trotzdem haben wir nicht die vollen Sterne in der Gesamtwertung?! Wie das?

 

lg David

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Eli-Und-David0 Die Gesamtsterne sind eine eigene Kategorie und kein Durchschnitt. Schaut euch mal die Einzelbewertungen unter "Statistiken" an, dann seht ihr, ob ihr nicht doch mal in einer Kategorie den einen oder anderen Stern abgezogen bekommen habt. 

 

Rein intuitiv - wie viele 4-Personen-Gruppen hattet ihr bis dato? Bei mehr als zwei Personen könnte der Preis evtl. nicht so gut ankommen, weil die Gäste das Gefühl haben, dass sie dafür zahlen, "nur" im Wohnzimmer zu schlafen. Bzw. ich versprecht zwei Schlafzimmer, aber es gibt eigentlich nur ein eigenes Schlafzimmer. Ansonsten habt ihr ein toll eingerichtetes Apartment. Das wird sicher gerne gebucht!

Hi Florian,

 

danke fürs reagieren. Leider gibt es auch bei der Statistik keine Abweichung, jeweils immer 100%. Auch bei Preisleistungsverhälnis und Angaben zur Richtigkeit! Es sind nie mehr als 2 Personen gewesen, und wir haben ja auch den Grundriss aufgezeichnet. Der Preis ist für die Basel Region moderat. Wir haben die Wohnung auch bei Booking.com mit einer durchschnittlichen Bewertung von 9,8 bei 10 Bewertungen und sind damit das Apartment mit der besten Bewertung für gesamt Bawü 🙂 

 

Verstehe ich das richtig, das das Gesamtergebnis losgelöst von allen Unterpunkten ist? 

 

Mit freundlichen Grüßen David

@Eli-Und-David0 Ja, genau, das Gesamterlebnis ist eine eigene Kategorie "overall experience". Wenn ihr immer und überall 5 Sterne in allen Kategorien habt, dann könntet ihr euch evetuell irgendwas Kleines für die Gäste einfallen lassen.

So oder so gibt es Gäste, die in allen Punkten 5 Sterne geben, aber nur beim Gesamterlebnis nicht. Ich frage bei jedem Sternabzug immer freundlich nach. Manchmal erhält man eine Antwort, aber nicht immer. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts