Bewertung

Beantwortet!
Ellen14
Level 4
Mittelstrimmig, Germany

Bewertung

Hallo liebe community 🙂

 

wie kann es sein das ich als Gesamtbewertung 4 Sterne habe obwohl alle Details mit 5 Sternen beurteilt wurden ?

 

Vielen Dank für ein Feedback und schönen Sonntag

 

LG Ellen 

19 Antworten 19
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Marion53  schrieb:

...

Nun aber hat ein "Mitbewerber" 5.0, hat aber bei den wenigen (13 Bewertungen) Einzelbewertungen in zwei Kategorien einmal eine 4,8 und einmal eine 4,9. Verstehe ich nicht?


Dein Denkfehler: Es gibt keine Gesamtbewertung, die sich aus Einzelbewertungen errechnet. Sondern alle Bewertungen sind einzeln zu sehen, auch die Gesamtzufriedenheit.

Arndt5
Level 1
Hemsbach, DE

Also, mich ärgert das sehr! Ich hab jetzt zweimal schon erlebt, dass die Gesamtbewertung überhaupt nicht zu den Einzelbewertungen passt! Und die jeweiligen Gäste darauf sehr höflich und vorsichtig auf die Gründe angesprochen gab es einmal keine Antwort (5x5 Sterne + 1x4 Sterne = 3 Sterne Gesamt) und einmal (6x5 Sterne = 4 Sterne Gesamt), dass das ein Versehen gewesen wäre, weil sie nur schnell die Bewertungen durchgegangen sei. Als Dank für meine Nachfrage hat sie die beiden Folgebuchungen storniert!

Wenn Airbnb sich für das, was hier diskutiert wird, interessiert, dann sollte sich hier etwas ändern! Entweder an den negativen Konsequenzen (ich habe jetzt "nur" noch 4,6 als Durchschnitt was unter 4,7 liegt und damit schlecht sei) etwas ändern oder eine nachträgliche Korrekturmöglichkeit für denjenigen einrichten, der die Bewertung gegeben hat. Wie seht ihr das?

.

@Arndt5 

 

Hast du dir die 16 posts über deinem durchgelesen?

 

 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Ute42das wäre doch Arbeit. Vorgekaut wird heutzutage bevorzugt 😉

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Arndt5     ich empfehle dir den ausführlichen Bericht von @Ute42   

 

Link antippen --> https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Guantanamo/m-p/740296#M6360

 

oder stöbere mal mit Hilfe der Suchmaske

Suchmaske 2020.JPG

keyword : Bewertungen o.ä.

Viel Erfolg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts