Bewertungen löschen

Patrick103
Level 3
Heringsdorf, Germany

Bewertungen löschen

Trotzdem ich augenscheinlich, aus Rache auf eine Schadenersatzforderung, eine Rachebewertung erhalten habe, toleriert AIRBNB dies und weigert sich diese zu löschen obwohl diese gegen die Regeln verstößt.

12 Antworten 12
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Patrick103 Aber deine Antwort auf diese Rachebewertung ist wenigstens ok, finde ich. So kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Patrick103 Ich glaube, ich  kann verstehen, warum Airbnb die Bewertung nicht löscht - weil sie nur aus Meinung besteht. Gröbere Beleidigungen stehen auch nicht drin, nicht die "Unwahrheit", sondern einfach nur Meinung. 

Du hast sonst viele gute Bewertungen, wer sie nur auf diese eine schlechte beruft, der ist wahrscheinlich auch einfach nicht Dein Gast. Trotzdem kann ich total nachvollziehen, wie das nagt! Würde auch so gehen bzw. geht mir auch so.

 

Na ja, falls es dich beruhigt, @Patrick103: diese Fiona wird so schnell wahrscheinlich keine Unterkunft mehr über airbnb finden. Deine ist ja schon die zweite schlechte Bewertung für sie. Ich finde es allerdings nicht gut, dass du ihren Nachnamen erwähnt hast. Das ist - trotz allem verständlichen Ärger - gegen die airbnb-Sitte.

Karsten0
Level 10
Heidelberg, Germany

@Patrick0 Solche Bewertungen wie von Fiona sind natürlich einfach nur schäbig und ich kann deinen Ärger gut verstehen. Aber zukünftige potentielle Gäste, welche sich von der Bewertung "abschrecken" lassen, wären ohnehin keine Gäste, die man sich wünscht, insofern hat das Ganze auch etwas Positives. Auf jeden Fall finde ich deine Bewertung sehr gut!

Ivonne10
Level 1
Cologne, Germany

Ich habe auch so eine schäbige Rachebewertung erhalten und da sie bisher mein einziger Gast war, stehe ich bei Airbnb auf der Abschussliste, weil ich mit 3 Punkten das Niveau nicht halte. 

Man hat mir angedroht, mein Inserat zu löschen, wenn sich die Bewertungen nicht verbessern bis zum 14.01., aber meinen nächsten Gast habe ich erst ab dem 15.01.2017.

Außerdem möchte ich diese Bewertung gerne löschenlassen, weil sie nicht der Wahrheit entspricht.

Was kann ich tun?

@Ivonne10 Ich sehe bei Dir keine einzige Bewertung, selbst wenn Dein Inserat aktuell pausieren würde, müsste ich Bewertungen sehen können. Wie kommt's?

Anna7
Level 10
Bregenz, Austria

Keine Frage: So eine Bewertung würde mich auch ärgern, besonders, wenn die "Lady" auch noch Schaden angerichtet hat. 

 

Zusammen mit deiner Antwort und den vielen positiven Feedbacks auf deine Wohnung relativiert sich das Ganze aber.  Als Unterkunftssuchender klickt man auch ganz automatisch auf den Autor von negativen Bewertungen. Da zeigt sich dann, dass die Schreiberin auch in ihrer zweiten Unterkunft Stunk machte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch einmal eine Unterkunft bei Airbnb finden wird und das ist gut so.

 

Dir wird die ganze Aktion außer dem Ärger nicht viel Schaden. Das freut mich und ich wünsche dir, dass du die Freude am Gastgeben nicht verlierst. 

@Anna7 Kannst Du die Bewertung von @Ivonne10 sehen? Ich sehe bei ihr im Profil gar nichts. 

@Florian-and-Theresa0, ich find von Yvonne auch kein Inserat.

@Patrick103und alle anderen:  Negative Bewertungen schmerzen, vor allem wenn sie völlig unqualifiziert sind. Trotzdem sollte sich jeder vorher gut überlegen, wie er was formuliert. Je "cooler" eine Antwort auf so etwas ist, desto mehr disqualifiziert sich der Gast mit seinen Aussagen. Und es gibt den Daumen nach unten und das ist auch ein Signal. Wenn schon öffentliche Bewertungen, dann sollten sie zumindest keine klagbare Aussagen enthalten. Öffentlich zu sagen jemand hat einen Schaden in Höhe xy verursacht oder hat Gegenstände mitgenommen - da kann jeder Rechtsanwalt einen Strick draus drehen, zumindest das Zweite müßte ich beweisen können.

Es ist hoffentlich allgemein bekannt, dass jede Unterkunft, wenn ich weiß wie sie heißt - einfach googeln kann.  So gesehen sind wir alle ein offenes Buch.

Nein, bei Ivonne sehe ich auch nichts. Ich bezog mich bei meinem Posting auf das Ausgangsposting. (Und sorry für die späte Antwort, ich hab die Frage übersehen)

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Willkommen im Club, @Patrick103, hatte ich auch schon zwei mal, leider!

Habe mittlerweile auch die Einstellung, dass "Meine" Gäste auch die sehr guten Bewertungen lesen und damit ein Matching zustande kommt.

@Ivonne10 ich finde Dein Inserat ebenfalls nicht. Hast Du mal nachgehakt?

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

Es ist taktisch klüger, Forderungen erst zu stellen, NACHDEM der Gast seine Bewertung abgegeben hat.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts