Bewertungen "teilen"?

Pierre792
Level 2
Fribourg, Switzerland

Bewertungen "teilen"?

Ich habe mich neu auf airbnb angemeldet. Allerdings habe ich schon diverse Reisen mit meiner Freundin unternommen, welche schon länger Mitglied ist. Wir bekamen von den Hosts diverse gute Bewertungen, die aber natürlich jetzt alle nur auf ihrem Konto zu lesen sind. 

Gibt es eine Möglichkeit, diese Bewertungen irgendwie auch mit meinem Konto zu "verknüpfen", oder dass meine Freundin diese mit mir "teilt", so dass ein Host diese auch bei mir lesen kann (hoffe ihr versteht was ich meine)?
Danke und herzliche Grüsse

3 Antworten 3
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Pierre792 

ich weiß, was du meinst.

Nein, Bewertungen können nicht übertragen oder verknüpft werden, jedenfalls ist eine rückwirkende Verknüpfung nicht möglich so weit ich weiß.

Aber für die Zukunft kannst du das arrangieren, wenn deine Freundin weiterhin Eure gemeinsamen Reisen bucht. Als Zusatz-Info kann deine Freundin Dich als Mitreisenden angeben. Dies kann man beim Abschluss der Buchung machen, aber auch noch nachträglich ergänzen.

Wenn man in die Buchung geht, wird man dann aufgefordert "lass Deinen Host wissen, wer noch an der Reise teilnimmt". Hier muss dann dein Airbnb-Account-Name eingegeben werden. Bei der anschließenden Bewertung vom Gastgeber ist diese dann sowohl bei Dir als auch bei Deiner Freundin im Profil sichtbar.

@Pierre792  nein, die Bewertungen sind an den Airbnb-Kontoinhaber gebunden, eine Übertragung geht leider nicht.

Wenn , dann hättest du das Inserat auf deine Freundin aufmachen müssen , vielleicht kannst du das ja noch ändern ?

Aber Bewertungen als Reisender sind als Host für andere auch nicht interessant, es ist ja das Inserat das letztendlich zählt.

Ich persönlich finde es eigentlich Datenschutzrechtlich höchst bedenklich, dass jeder x-beliebige Mensch der mein Inserat aufruft sehen kann wo ich vorher zu Gast war ..... deshalb nutze ich mein Konto auch nicht mehr als Gast.

Pierre792
Level 2
Fribourg, Switzerland

Danke für die Antworten.

Ich werde künftig also schauen, dass wir unsere Reisen gemeinsam buchen, bzw und gegenseitig als Mitreisende angeben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts