Wie kann ich eigene, vergangene Reisen von meiner Seite löschen?

Susanne40
Level 2
Stuttgart, Germany

Wie kann ich eigene, vergangene Reisen von meiner Seite löschen?

Von mir gebuchte Unterkünfte, bzw. Stornierungen, die ich über airbnb getätigt habe, die aber in der Vergangenheit liegen,

erscheinen weiterhin auf meiner airbnb Seite. Gibt es eine Möglich keit, diese zu löschen?

9 Antworten 9
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Susanne40: löschen lässt sich nichts. Du solltest sie aber ins Archiv verschieben können.

Carola17
Level 1
Papenburg, Germany

Wie kann ich denn eine stornierte Reise ins Archiv verschieben? Danke für Antwort, nette Grüße

Auf meinem Reise-Profil wird eine Reise angezeigt, die ich mit meiner Exfreundin getätigt habe. Diese möchten ich und meine Freundin in meinem Profil nicht mehr sehen. Wie können wir sie löschen oder ggf. unsichtbar machen?

@Raphael-Johannes0, löschen geht leider nicht, möglich ist sie in das  Archiv verschieben (Button archivieren).  Abgesehen davon:  Sie gehört zu deiner Vergangenheit und die hat schließlich jeder und sollte eigentlich kein Problem sein. Es bleibt das im Gedächtnis, worauf man seinen Fokus richtet. Also einfach abhaken. Es war einmal (und es war auch sicher schön) - es ist Vergangenheit.


@Monika--Elisabeth0  schrieb:

@Raphael-Johannes0, löschen geht leider nicht, möglich ist sie in das  Archiv verschieben (Button archivieren).  Abgesehen davon:  Sie gehört zu deiner Vergangenheit und die hat schließlich jeder und sollte eigentlich kein Problem sein. Es bleibt das im Gedächtnis, worauf man seinen Fokus richtet. Also einfach abhaken. Es war einmal (und es war auch sicher schön) - es ist Vergangenheit.


Das ist leider völlig egal. Es sind meine Daten und ich möchte darüber entscheiden, ob sie in meinem Profil vorhanden sein sollen oder nicht.

@Christian1340 

Dann musst du wohl deinen Account löschen.

Christian1340
Level 1
Osnabrück, Germany

Ok, also immer schön weiter die Persönlichkeitsrechte untergraben lassen. 

 

Die Archiv-Funktion gibt es anscheinend auch nicht mehr.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Christian1340, wenn du weiterhin über airbnb verreisen möchtest, solltest du es schätzen, dass du gute Bewertungen hast. Fast alle Gastgeber achten darauf, ob ein buchender Gast gute Bewertungen hat.

Viele nehmen Gäste ohne Bewertungen gar nicht mehr auf.

Immer mehr Gastgeber stellen fest, dass Gäste Hotelstandards erwarten (24 Stunden check-in etc.) , sich nicht an die Hausregeln halten und die Gastgeber als Personal betrachten.

 Sie übersehen, dass es ich um private Unterkünfte handelt und sie Gäste im ursprünglichen Sinn  in der jeweiligen Unterkunft sind.

 

 

Nagut - immerhin eine Erklärung wozu es sinnvoll sein kann, die bisherigen Reisen nicht zu löschen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts