Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
hallo zusammen, frohes neues jahr erstmal 🙂
ich hatte eine buchung vom 17.-18nov u wollte sie gern noch berwerten, heute ist der 14.tag u die aufforderung zur bewertung ist noch aktiv, doch wenn ich die bewertung abgeben möchte, sagt das system, ich kann es nicht mehr tun, obwohl es noch in den nachrichten u auf meinen noch ausstehenden aktivitäten steht. wenn ich es jedoch anklicke, immer wieder es geht nicht mehr.
ich bin genervt über unfähige gäste, buchung u die dazugehörigen conditionen zu lesen, wie zb, das ich keine schlüssel vergebe, da ich in der vergangenheit keine gute erfahrung gemacht habe u mich dafür entschieden habe, keine schlüssel mehr zu vergeben. ich bekomme dennoch hin u wieder eine rüge von gästen, mit weniger sternen u/o die bestätigung in den referenzen, das ich ja keine schlüssel vergebe, was mich nervt u ich hol finde, da es bereits im profil steht u sie meine bedingungen, mit der buchung aktzeptieren u bestätigen! ich weiß, sind jetzt doch irgendwie zwei probleme, doch mit dem einem hab ich mich nun mehr o weniger arrangiert u werd wohl keine ausländer mehr aufnehmen, die kein deutsch o english können u mir am besten ein schriftstück anfertigen, das sie bei ankunft unterschreiben müssen, das sie bedingungen gelesen haben u aktzeptieren, was sie eigentlich ja bereits mit der buchung tun! airbnb ist keine hilfe in solchen fragen, wenn man ein problem äussern o einfach nur jemand um hilfe bitten möchte, kann ich im besten fall, geld zurück fordern o senden, was ist das für ne hilfestellung? jedesmal hat man dieses problem, mit dem dummen system, das mal wirklich nicht funktioniert, wie man es als user wünschen würde u die comunity kann auch nur bedingt helfen, auch wenn ich für jeden tipp dankbar bin u die investierte zeit schätze.
bei problemen, kann letztendlich nur airbnb helfen u warum wird eine comunity dazwischen geschaltet, doch eher nur, um bürokratie u der gleichen aus dem weg zu gehen u geld zu sparen. anders kann ich mir das nicht erklären. ich möchte nicht erst ne comunity fragen müssen, was ich tun kann u sollte, das ist unnütz u zeitraubend! ich hab ne 2 min frage," warum kann ich nicht bewerten, obwohl die 14tage nicht rum sind" u schreib hier romane, um es anderen zu erklären, damit ich mich anschließend wieder an airbnb wende u nicht genau weiß wie o wo,... das ist mist! obwohl ich sie im vorfeld darauf aaufmerksam mache u es auch im profil steht, aber das nur am rande. ich möchte gern noch die berwertung abgeben, weil ich vorher keine zeit gefunden u es ständig aufgeschoben habe.
verzeihung für die tränen, doch das musste nochmal raus 🙂 .
vielen dank schon mal.
*lach*, @Tom-D-0, das sind ja keine Tränen ,das ist ein Wasserfall 😉
Auch für Dich ein frohes neues Jahr.
Ich denke, Du musst Dich damit abfinden, dass die Bewertungszeit abgelaufen ist. In der Regel findet der Ablauf der Bewertungsfrist zu dem Zeitpunkt statt, den Du als check-in Zeit in deinem Inserat festgelegt hast.
Vermieten ohne dem Gast einen Schlüssel zur Verfügung zu stellen - wie soll das gehen?
Schäden wie z.B. Kosten für verlorene Schlülles oder Austausch der Schließanlage kannst Du über die Einstellung der Kaution regeln.
Damit bist Du auf der "sicheren" Seite, musst halt den Schaden nachweisen und Rechnungen einreichen können.
Eine Grundregel ist tatsächlich: Gäste lesen nicht. Ist manchmal via App auch nicht ganz einfach, wenn man das System aus der Gast-Brille mal ausprobiert hat.
Daher ist es wichtig, dass Du nach der Buchung eine freundliche und klärende Kommunikation aufnimmst.
Ich hoffe, es wird jetzt kein Stausee draus, und der Frust fließt ab!
😉
Viele Grüße
@Inge0, danke für deine antwort, das heißt, jemand der 1 tag da ist, bei dem sind es dann 13,tage u bei jemaqnd der 14 tage bleibt , gibt es keine möglichkeit zu bewerten? ist unlogisch, von beginn an zu zählen u sollte vom letzten tag ausgehen, nicht zuletzt, weil man ja erst alles beurteilen kann, wenn der aufenthalt gelaufen ist. ich mache keine langzeitbuchungen u habe keine schlüssel im angebot, weil ich es so möchte, sollte mein recht sein u habe ich extra mit reingeschrieben u klappt in den meißten fällen, wenn die leute vorher lesen, ganz gut, deshalb bekomme ich auch top bewertungen, unter anderem ;). nun ja. jedenfalls ist das system hinfällig u nicht ausgereift o befriedigend, in der hilfestellung, aus meiner sicht u solange ich aufgefordert werde zu bewerten, sollte es auch möglich sein, o? hat sicher nen sinn, warum ich heute noch aufgefordert werde, wenn die 14 tage noch nicht rum sind. an wen wende ich mich wie, wenn ich das richtig u entgültig in erfahrung bringen möchte? da musst du dich wohl mit abfinden, ist nicht wirklich klar 🙂 . muß ich o nicht, fühl mich irgendwie im recht, zumal ich immernoch aufgefordert werde zu bewerten, um nicht eventuelle sanktionen( zb deaktivierung u ähnliche drohungen, die ich bereits von airbnb bekommen habe, zu erhalten, weil ich mal nicht gleich auf ne anfrage reagiert habe, o nicht bewerten konnte, weil ich nicht zugegen war, o was auch immer anfallen kann.
l g u danke fürs neue jahr 🙂
Hallo @Tom-D-0 und frohes neues Jahr. Meinst du November oder Dezember? Du schreibst nämlich oben 17.-18nov.
Wenn es Dezember ist, dann hättest du 14tage nach dem Check-Out Zeit gehabt. Ich glaube, dass hat @Inge0 damit gemeint. So steht es nämlich auch auf der Hilfe Seite.
Ich vermute einmal, dass eine zusätzliche Aufforderung kurz vor Schluss der Bewertungsfrist gekommen ist, und dann als du bewerten wolltest war die Frist dann vorbei. Dies wäre dann der 1. Januar gewesen.
Lg
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Ja, genau, @Dimitri0 🙂 off Topic Frage: wie geht denn das Emoticon "Lachen mit Tränen" ?
@Inge0 bin mir nicht sicher, aber ich glaube das geht so:
:'D
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
:'D Danke und Dir auch noch ein frohes Neues Jahr 😄
@Dimitri0, a, sorry dec u check out war der 18., also wäre heute der 14.tag, war aber nach 9 uhr, deshalb ging es,trotz aufforderung wohl nicht mehr., danke dir.
@Tom-D-0 ja genau, ab Check-Out fängt die 14 Tage frist an 🙂
@Tom-D-0 Wie Du Airbnb kontaktieren kannst, haben wir Dir doch schon beim letzten Mal erklärt. Das hat sich auch nicht geändert.
Die Benachrichtigung auf Deinem Dashboard erscheint automatisch und verschwindet nicht unbedingt, auch wenn die Zeit bereits abgelaufen ist. Wann die Zeit abläuft, hat @Inge0 Dir doch eigentlich schon genau erklärt: Ab Check-out-Tag und -Zeit genau 14 Tage. Du hast 9 Uhr angegeben, also wird die Bewertungsfrist um 9 Uhr morgens ablaufen.
Der Hinweis darauf, dass es keinen Schlüssel gibt, steht ganz unten als Letztes in der Beschreibung. Das solltest Du nach ganz oben in die Kurzbeschreibung packen und außerdem bei jeder Erkundigung und Buchungsanfrage dazu sagen. Gäste lesen nicht. Ich habe ein Studio ohne Küche, da sage ich auch jedes Mal "keine Küche", obwohl es auch im Inserat steht. Das hat mir und besonders der Gegenseite schon Enttäuschungen erspart.
danke euch allen,ja dez, sorry,... das ist hilfreich gewesen,mit der zeit des check ins. @Florian0 & theresa es hat sich auch nichts daran geändert, das es so unübersichtlich ist u kompliziert, das es mir schwer fällt, das nachzuvollziehen u die probleme treten trotz hilfestellung auf u vergesslich bin ich auch obendrein :), hab auch noch andere dinge im kopf, als unschöne u nervige auseinandersetzungen u schwierigkeiten ;). ich finde es äusserst kompliziert, eine simple frage an airbnb direkt zu stallen, das suchen nach hilfe ist mühseelig u nervenaufreibend, da ändere ich meine meinung nicht. ich wollte es mit airbnb klären, doch als einzige möglichkeit, bieten sie eine rückzahlung u nachzahlung an u andere themen werden nicht berücksichtigt., also kann man in einem speziellen fall nicht mit ihnen kommunizieren. aber dennoch danke, ich rufe sie jetzt immer gleich an, wenn es nochmal schwierigkeiten geben sollte. dennoch bin ich der meinung, das man nicht die anfangszeit zur fristsetzung nimmt, sondern den letzten tag, meinetwegen auch mit checkout zeit.ich bin der meinung, das man erst im nachhinein beurteilen kann, o geht es auch, wenn jemand für einen monat bleibt, das ich ihn in der hälfte der zeit berwerten muß?
liebst u betrübt über unwissenheit u demütig vor allen wissenden 🙂
.
tom
@Florian-and-Theresa0: achso, ich mache jeden darauf aufmerksam, mein profil zu lesen u meine conditionen zu aktzeptieren, da ist es doch egal, ob etwas am anfang o ende steht.? andere haben auch kein problem damit u es steht doch nicht als letztes da. was ist für wem das wichtigste, denke das ist auch individuell. ich bin der meinung, man sollte erst alles lesen u es steht ja auch sonstige wichtige infos darüber. wichtig ist wichtig u nicht zu vernachlässigen, denke ich o bin ich des deutschem nicht mächtig u verstehe nur bahnhof? ständig zu ändern, weil gäste zu dumm sind, ist nervig. hab auch gelesen, das andere gastgeber probleme mit hunden haben o anderem, da bin ich auch klar, das ich das nicht möchte, sollte ich nun jedem sagen, das er bitte keine hunde mitbringt? alles kann man nicht berücksichtigen, sonst wird mein profil zu lang!
ich biete hier etwas an u das wars, wie ebay o anderes, alles steht drin, man muß nur lesen, bevor man kauft!
@Tom-D-0 Dann lies mal das Ebay-Hilfeforum. 😉
Es ist ja schön und gut, wenn Du willst, dass Deine Gäste alles lesen, aber Dein Wunsch allein ist halt leider keine Garantie dafür, dass Deine Gäste das auch tun.
Der Schlüssel ist ein starke Einschränkung - mein Tipp: Weis die Gäste zusätzlich daraufhin. Bleibt Dir überlassen, ob Du das machst oder nicht. Es ist nur meine Erfahrung, dass es besser ist, Gäste auf eventuelle Stolpersteine hinzuweisen.
@Florian-and-Theresa0: danke, habt recht u ist ja kein riesen thema, ich werde das machen. danke euch u alles liebe.